Ende Oktober nach Mallorca, aber wohin?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von steffi2408 04.10.10 - 12:11 Uhr

Hallo zusammen!!

Wir möchten gerne Ende Oktober mit unserem dann 7 Monate altem Kind ein paar Tage nach Mallorca fliegen!

Bisher waren wir nur in Cala Millor und da war es echt toll!

Gibt es denn sonst noch andere schöne Orte auf Mallorca so wie Cala M. ?
Wo kann man am besten mit Baby Urlaub machen?

Danke für eure Tips

Lg Steffi

Beitrag von twinny72 04.10.10 - 15:05 Uhr

Hallo,

das habe ich jemanden anderen im Kleinkindforum geschrieben:

"Ich würde an deiner Stelle ins Reisebüro gehen, am Samstag fangen in den meisten Bundesländer die Ferien an und aus diesem Grund sind die meisten Flüge und auch Hotels ausgebucht, wir selber fliegen auch am 10.10. für 2 Wochen nach Mallorca, aber wir haben schon Ende Dez.2009 gebucht, weil das ist Hauptsaison.
Meine Freundin fliegt auch ein paar Tage später und hatte auch zum selben Zeitpunkt wie ich gebucht, ende August wollte sie umbuchen, weil noch eine Person mehr mitkommen wollte, das war mehr als schwierig das zu realisieren, weil sämtlich Flüge und auch das Hotel ausgebucht ist und auch andere Hotels, so wurde ihr das von Neckermann gesagt, sicher gibt es noch ein paar Restposten, aber genau deswegen würde ich ins Reisebüro gehen. "

Bayern und Baden Würtemberg hat dann ab 30.10. Ferien, wobei ich dazu sagen muss, das die meisten Hotels am 31.10. schließen, da das Wetter unbeständiger(Regetage und auch deutlich kühler))wird und auch keine Saison mehr ist.
Wenn Du trotzdem nach Mallorca fliegen willst, kann ich Dir neben Cala Millor(fliegen wir jetzt hin) auch noch Can Picafort empfehlen, da waren wir vor 3 Jahren und ich fand es auch richtig schön da mit einer tollen Promenade, wo man in einer Bar am Strand sitzen konnte und schön aufs Meer schauen, so stelle ich mit Urlaub vor, das Hotel in dem wir waren war das Alzinar Mar eine 4 Sterne Hotel und wir waren begeistert, dann war ich noch vor Jahren in Santa Ponsa,war nicht schlecht aber die anderen beiden Orte finde ich um längen besser. Und noch weiter zurück war ich mal in Cala Ratjada, fand ich auch ganz toll, nettes Örtchen mit einem schönem Hafen und toller Bucht.
Gar nicht empfehlenswert ist Calas de Mallorca, schrecklicher Ort mit schrecklichen Hotels, waren wir letztes Jahr, wer Geld sparen will und englische Kost mag ist da bestens aufgehoben, genauso wie Palma Nova und noch andere schreckliche Orte.
Aber wie schon oben erwähnt, würde ich wirklich ins Reisebüro gehen, dort habe ich schon öfter im vorbei gehen Last Minute Angebote gesehen, weil ansonsten wird es schwer was zu finden.

LG Helga die nur noch 6 Tage warten muss bis sie endlich abhebt

Beitrag von vivi1968 04.10.10 - 21:53 Uhr

ALCUDIA, Playa de Muro. Wir waren mal im Iberostar PLaya de Muro. Genial.
Lg
Vivi

Beitrag von russianblue83 05.10.10 - 12:48 Uhr

Cala Ratjada ist auch super schön!!! Waren schon 5x da. #freu