bitte euch um hilfe :)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von yarists 04.10.10 - 12:24 Uhr

Hallo zusammen#winke
mein kleiner bekommt seid 2 wochen seine ersten Zähne und ist so am#schrei.Jetzt hat mir meine Nachbarin gesagt ich soll so eine Creme kaufen die aufs Zahnfleisch kommt#zitter.
Kennt die einer? wie heißt die? und wo bekomme ich die?
konnte die Nachbarin mir nicht beantworten#kratz
und ganz wichtig bringt die was?
lg Anika

Beitrag von hendrik-j 04.10.10 - 12:26 Uhr

Hallo,

sei meint bestimmt Dentinox.

Gibt es in jeder Apo und bei dm. :-)

Ich würde es allerdings erst einmal mit Osanit Kügelchen probieren.

VG
Nadine #sonne

Beitrag von melli061978 04.10.10 - 12:36 Uhr

Dentinox gibt es doch auch meines wissens für ganz kleine oder?
Geh doch mal in die Apotheke deines Vertrauens und lass dich beraten.
Mit osanit kannst du nichts falsch machen

Beitrag von jaci84 04.10.10 - 12:30 Uhr

Davon würde ich dir abraten. Die beinhaltet nämlich ein lokales Anästhetikum und unter Umständen kann davon der Hals taub werden und die Kinder Probleme beim schlucken bekommen. Ist sicherlich nichts dramatisches, aber für die Kleinen unangenehm. Probiere es entweder mit Osanit, Fenchel (davon die Stiele abschneiden, diese kühl lagern und dann können die drauf herum beißen...dadurch wird das Öl freigesetzt was lindert), wenn die Kleinen älter sind, kannst du auch ein Stück kalte Gurke geben. Das lutschen die weg und können sich nicht verschlucken. Celli liebt das.
Wenn es ganz schlimm ist kannst du auch Benuron geben.
Lg Jaci

Beitrag von yarists 04.10.10 - 14:51 Uhr

Danke für die schnellen Antworten#huepf
lg Anika#Colin#schrei