Rezepte mit Maultaschen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von stejes2912 04.10.10 - 12:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wer hat leckere Rezepte mit Maultaschen?Immer nur als Suppeneinlage sind sie mir zu langweilig.

Lieben Dank #winke

Beitrag von nadinsche77 04.10.10 - 12:28 Uhr

huhu,

wir essen Maultasche sehr gerne "italienisch überbacken".

Dazu die Maultaschen garen, in eine Auflaufform schichten, kleingeschnittene Salami druntermischen (oder nach Belieben Schinken, Mais, Kapern, Zucchini, ...), Tomatensauce mit Oliven darübergeben, mit Käse bestreuen und überbacken. LECKER!!!


LG
Nadine

Beitrag von stejes2912 04.10.10 - 12:31 Uhr

Hallo Nadine,

hört sich gut an,werd ich ausprobieren.
Vielen Dank!

Lg Jessie

Beitrag von haarerauf 04.10.10 - 16:58 Uhr

Hallo,

ich koch die Maultaschen in Brühe ca 5 Minuten. (Wasser aufheben).

Danach brate ich diese mit Fett in der Pfanne an. Maultaschen herausnehmen.

Zwiebel in Ringe schneiden anbraten und herausnehmen.

Etwas von dem Suppenwasser (ich tu in das Wasser immer noch ein bißchen kleingeschnittenes Gemüse) aufkochen lassen mit Mondamin andicken. (Kannst auch eine Bratensauce einrühren).

Alles noch mal in die Pfanne und heiß werden lassen.

Dazu gibts Kartoffelbrei.

Gruß

Haarerauf

Beitrag von abo55 04.10.10 - 19:37 Uhr

Hallo,

ich brate sie oft einfach an und gebe ein paar Eier drüber, manchmal noch geriebenen Käse. Sehr lecker und schnell gemacht.

Grüße Abo55

Beitrag von stejes2912 05.10.10 - 13:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Tipps!

LG Jessie