HU Bescheinigung verloren

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von finchen85 04.10.10 - 12:25 Uhr

Hallo Zusammen;)

Wir bekommen die Tage ein neues Auto, das alte ist schon so gut wie verkauft...jetzt habe ich im Handschuhfach verglich nach der HU-Bescheinigung gesucht! War mir 100%ig sicher sie da reingetan zu haben:/

Der neue Halter braucht die nun aber für die Anmeldung..versuche schon den ganzen Tag beim TÜV anzurufen ob die mir eine neue ausstellen...leider hänge ich nur in der Warteschleife*grummel*

Wisst ihr da mehr??

Lg von finchen

Beitrag von fensterputzer 04.10.10 - 12:33 Uhr

Quatsch! Es reicht der Stempel auf dem Fahrzeugschein zur Zulassung!!

Beitrag von seikon 04.10.10 - 12:52 Uhr

Nö reicht nicht. Denn der alte Fahrzeugschein wird ja beim abmelden vernichtet und neu ausgestellt. Ausserdem kann die Zulassungsstelle Einsicht in den HU Bericht fordern.

Aber man kann sich beim TÜV eine Kopie ausstellen lassen.

Beitrag von nsd 04.10.10 - 12:55 Uhr

der alte Fahrzeugschein wird nicht vernichtet, sondern entwertet (sie schneiden eine große Ecke weg), zumindest bei uns.

Beitrag von fensterputzer 04.10.10 - 13:06 Uhr

Hier wird er nur entwertet und nicht vernichtet.

Beitrag von meli35 04.10.10 - 17:45 Uhr

hallo finchen,
das stimmt was du sagst.
jetzt must du nur noch beim tüv durchkommen das du ne neue HU Bescheinigung bekommst :-)

lg meli