Spiele für 3 Jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von grinsekatze85 04.10.10 - 12:25 Uhr

Hallo!

Unser Sohn wir am #nikolausi Tag 3 Jahre alt und dann kommt auch noch Weihnachten danach. #schwitz

Die Familie fragt schon, was sie holen sollen nochmehr#schwitz
Bin froh das wir was gefunden haben und nun wollen alle anderen auch wissen was sie schonmal kaufen/besorgen sollen....puhh!!

Er findet dieses Spiel Elefun so toll, wo aus dem Rüssel die Schmetterlinge kommen oder RappelZappel.

Oder könnt ihr noch was anderes Empfehlen?!

LG
Nadine

Beitrag von freundliche 04.10.10 - 12:36 Uhr

Hi,

kann dir Lotti Karotti empfehlen, Obstgarten von Haba, das Fühl-spiel von Haba...

Haba und Selecta bieten allgemein tolle Spiele an.

Elefun, finde ich persönlich schrecklich und steht seit dem kauf im regal.

liebe grüße

Beitrag von fibia 04.10.10 - 13:09 Uhr

Obstgarten von HABA ist super!!

Ansonsten: Domino, Memory, Lotti Karotti, Puzzle etc.
Selecta bietet auch sehr viele schöne Spiele an, viele mit bunten Holzelementen usw.

LG
Fibia

Beitrag von cludevb 04.10.10 - 13:15 Uhr

hi!

Meiner hat am 30.11. Geburtstag, also auch so ein doofer Tag kurz vor Weihnachten #schwitz

von elefun rate ich dringend ab... da müssen die super mega teuren leistungsstarken batterien rein und die sind schnell uppe. bei "normalen" batterien hat der motor gar nciht die kraft die flatterlinge bis nach oben durch den rüssel zu wehen, voll die enttäuschung - auch für meinen grossen.

sonst kann ich empfehlen: die ersten gesellschaftsspiele wie "Uno junior", "mensch ärger dich nicht" in kindlicher aufmachung oder als normalversion, "tempo kleine schnecke"...

ODER knetzubehör, meiner hat z.b. den clown von playdoh bekommen, der ist jetzt nach über nem 3/4 jahr noch der hit!

kindgerechtes funkgesteuertes auto, zum 3. hat meiner das bekommen und mit 3,5 wurde das super interessant.

bei uns kam auch noch ein grosser müllwagen - bis heute - super an. mülltonnen ausleeren, vollmachen, und bis 30kg belastbar also auch draufsetzen und fahren ;-)

und der haupttreffer an geschenk: eine eigene bastelkiste (schuhkarton schick mit papier umklebt) mit inhalt wie eine bastelschere, pritt, kulleraugen, sticker usw, die auch jederzeit zugänglich ist für ihn. war er ganz stolz drauf und er bastelt fast täglich seine kustwerke (inzwischen so toll dass ich die ins fenster hängen kann, glaubt keiner dass er das allein war!#pro)

LG Clude, Lukas (bald 4) und Michel (1,5)

Beitrag von fenna 04.10.10 - 14:19 Uhr

Hallo Nadine,

meine Tochter hat zum dritten Geburtstag 'Obstgarten', 'Kissenklau' und 'Picobello' bekommen. Alle drei Spiele mag sie sehr!

Liebe Grüsse
Fenna

Beitrag von nadjilia 04.10.10 - 14:20 Uhr

Hallo

mir gefällt das sehr gut:
http://www.amazon.de/Ravensburger-21417-4-erste-Spiele/dp/B0012CZ5R8/ref=sr_1_5?s=toys&ie=UTF8&qid=1286194826&sr=1-5

und als Geschicklichkeitsspiel:
http://www.amazon.de/Haba-4478-Tier-auf/dp/B0007VNCQ6

Und natürlich Quips, Colorama, das Hütchenspiel, Angelspiel, Memory

Gruss
Nad

Beitrag von zahnweh 04.10.10 - 14:21 Uhr

Hallo,

die ersten Gesellschaftsspiele kann man mit 3 Jahren beginnen, wenn er Interesse hat. Oder auch schenken und ein paar aufheben.

Meine 3jährige spielt sehr gern (bei manchen ohne und bei manchen mit Hilfe)

Quips
schwarzer Peter
Memory
die ersten 4 Gesellschaftsspiele von Ravensburger (mit Hilfe)
Jahreszeitenspiel, wo man bis zum gewürfelten Symbol vorrücken darf
Skill (altes Spiel von mir)
Farbkarussell von Ravensburger (vom Flohmarkt, weiß nicht ob's das noch gibt)
Puzzles von 20-60 Teile
Clownpiel (sie vergleicht die Punkte auf dem Würfel mit denen auf der Karte)

auch toll findet sie
Duplo
Autos
Puppen
ihre Kugelbahn

BÜCHER

Beitrag von zahnweh 04.10.10 - 14:24 Uhr

Auch schön

Tempo kleine Schnecke (wenn es den Großen nicht zu langweilig wird)
Domino (meine ist begeistert)
Elefantenparade
Knete
Stifte und Papier
Die Regenwald-Musik-CD von Jakoo.

Beitrag von grinsekatze85 04.10.10 - 18:56 Uhr

Danke euch für eure Antworten#blume

Ja da sind ja super Ideen bei, vielleicht findet sich noch das ein oder ander für die liebe Verwandtschaft!!:-D

LG
Nadine