Dezember - Mamis!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dupdidu 04.10.10 - 12:31 Uhr

Hallo liebe Dezember Mamis!

Irgendwie sehe ich sehr wenige Threads von und über uns Dez.Mamis..., also dachte ich mal, ich frag einfach nach! :-)

Wie gehts uns denn?

Ich bin jetzt i.d. 29 ssw (genau: 28+2) und letzte Woche sollte mein kleiner Mann im Bauch ca 1000-1100g gewogen habe... bin gespannt, wie es nächste Woche ausschaut.

Kinderwagen wird nächste Wochen bestellt!

Zugenommen habe ich 7,5kg und aus mysteriösen Gründen plagt mich seit einigen Tage wieder die Müdigkeit! :-(

Vormilch lässt sich übrigens auch schon seit einigen Wochen bei mir blicken #aerger - aber gut, was solls :-)

Erzählt mir eure Neuigkeiten!!!

Lg Dupdidu

Beitrag von baby-no-2 04.10.10 - 12:38 Uhr

Hi,

bin heute 27+6, also morgen beginnt die 29. SSW.

Baby wiegt 1040 Gramm (Stand: letzten Donnerstag).

Vormilch habe ich nie gehabt, da ich eh nicht stillen kann, hab es bei beiden Mädels probiert, und brauch dieses Mal noch nichtmal Abstill Tabletten, es kommt eh nix raus.... :-(

Müde bin ich auch...

Kiwa, Babysafe, Wiege, Kleidung und weiter Kleinigkeiten sind schon hier...

LG Antje mit Celine(8), Romy(2) und Babyboy? inside (morgen 29.SSW)

Beitrag von tanjusha 04.10.10 - 12:39 Uhr

Hallöchen!

Ich bin jetzt in der 30. SSW (29+1) und mir geht es unverändert gut. #huepf

Heute gehe ich zum ersten Mal zum "Elefanten"-Schwimmen, wie es mein FA bezeichnet, bessere Bezeichnung gibt's wohl nicht, haha #rofl

Das KiZi haben wir bestellt, wird Ende November geliefert. Ansonsten haben wir gar nix, ich muss mich langsam aber sicher um alles kümmern, denn die Zeit verläuft schneller, als es mir lieb ist.

Ich muss noch eine Woche arbeiten, dann habe ich 4 Wochen Urlaub und dann Mutterschutz. #huepf

Ich habe noch keine Vormilch. Ist das schlimm?

LG

Tanja
(30. SSW)

Beitrag von tanjusha 04.10.10 - 12:40 Uhr

Ach so, mein Mädchen ist 35 cm groß und 1.040 gramm schwer.

Stand vom 28.09.2010

Beitrag von dupdidu 04.10.10 - 12:45 Uhr

Haha, Elefanten-Schwimmen ist sicher der passendste Ausdruck für uns Schwangere! :-)

Nein, sei froh, dass du KEINE Vormilch hast! Mich stört es! Unterwegs muss ich ständig gucken, ob ich eh nicht ausrinne, in der Nacht passiert es alleridngs sehr wohl (das macht nichts, liegt eh nur mein Freund neben mir :-)) und beim Sex lässt sich auch das ein oder andere (oder manchmal mehr) tröpfchen blicken - nervt nur! :-(

lg

Beitrag von woelkchen1 04.10.10 - 12:40 Uhr

Huhu, ich bin 32. SSW!

Mir geht es sehr gut- müde bin ich allerdings auch des öfteren!#gaehn

Beim letzten Mal in der 28.SSW hatte Mausi 1323gramm, werde erst am 12.10. wieder wissen, wie es aussieht. Den Bewegungen nach zu urteilen wächst die anständig- meine Rippen sind wohl toll zum dagegenstemmen.

Keine Ahnung, was ich mittlerweile zugenommen habe, letzes Mal waren es 11 Kilo. Ich fühl mich gut, das ist die Hauptsache.

Kaufen brauch ich nix- wir haben von meiner Tochter ja noch alles stehen!

Vormilch hab ich auch, aber es stört nicht. Hab meine Tochter erst vor 4 Monaten abgestillt, da hätte ich es schlimmer erwartet!

lg sandra

Beitrag von shaauri 04.10.10 - 12:43 Uhr

Hallo, ich bin heute in die 29 Woche gerutscht.
Letzte Woche Montag wog mein zierliches Kind knapp 900 g und war 34 cm klein.
Man hat mich gepiekst mit Impfstoff und die Spritze wegen meiner Blutgruppe. Mein Diabetes geht auch in ordnung- die Werte zumindest. Ich bin froh wenn es vorüber ist, ich werde mich nie an die Nadeln gewöhnen....:-[

Mir geht es ganz gut. Das Einschlafen wird immer mehr zum Abenteuer... als Linksschläfer muss ich nu rechts schlafen, mein Kind mag es mal so mal so nicht so gerne und turnt im Bauch rum. Teilweise ist es auch schon unangenehm, ein kleines Stechen an der Bauchdecke.
Es ist aber alles erträglich.
Vormilch gibs bei mir minimal, an Gewicht hab ich ca. 10 kg zugenommen :)
Der Geburtsvorbereitungkurs geht erst am 25.10 los.

Ganz lieben Gruß
shaauri 28 +0

Beitrag von hummlbumml 04.10.10 - 12:46 Uhr

Hallöchen,
ich bin seit gestern in der 32. woche und kann es gar nicht mehr erwarten, bis unser babylein endlich schlüpft.
Seit April habe ich Bv was auch gar nicht so lustig ist...die zeit vergeht dann nämlich noch langsamer :-(
Bis auf ein zwei zipperlein geht es mir sehr gut und wir freuen uns alle riesig. Ich habe schon zwei sohne mit 10 und 14 jahren, die letzte entbindung liegt also ein paar tage zurück, aber ich bin sicher, das entbinden verlernt an nicht ;-)
Kinderzimmer, sowie maxicosi und strampler ist alles schon besorgt und es ist alles soweit vorbereitet, dass es jetzt dann schön langsam kommen kann ;-)

Dass die zeit schnell vergeht wünscht euch,
hummlbumml

Beitrag von blackcat9 04.10.10 - 12:48 Uhr

Hallo,

bin zwar eine Januarmama (ET: 3.1.2010), aber ich schreibe trotzdem mal hier.

Bin jetzt 27+0. Morgen habe ich wieder Untersuchung. Beim letzten Mal wog meine Bauchmaus (25. Woche) 400g. Also ein kleines Fliegengewicht. Aber dafür sehr agil. ;-) Ich habe derzeit 3,4kg zugenommen.

Unsere Tochter wird den Kinderwagen von meinem Sohn bekommen, der im Juni 2008 geboren wurde. Wir werden wahrscheinlich ein neues Kinderzimmer kaufen. Die ersten Bodies haben wir auch gekauft. Bald ist Babybasar hier und wir werden uns eindecken. ;-)

Vormilch habe ich seit ca. 1,5 Wochen immer mal. Kannse sich aber getrost sparen, weil ich nicht stillen will.

Nächste Woche habe ich dann Termin wegen Doppler im KH und eventuell noch einen zweiten Zuckerbelastungstest. Ich hoffe, mir bleibt die SS-Diabetes diesesmal erspart.

LG
Franzi mit Colin, Bauchmaus und den Stiefkids Niklas und Justin

Beitrag von mukki84 04.10.10 - 12:51 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin heute auch 28+2 und seit ein paar Tagen wieder daheim.
Mir ging es bisher immer super gut und hatte keine Zipperlein.
Außer meine Blase und damit hab ich auch außerhalb der SS zu kämpfen.

Habe jetzt aber eine Woche mit vorzeitigen Wehen im KH gelegen.
Habe 5 Tage Wehenhemmer bekommen, die Lungenreife und Magnesium.

So weit so gut, es hat sich etwas beruhigt, mein GMH nicht weiter verkürzt, muss gleich zur Kontrolle) BITTE DAUMEN DRÜCKEN!
Trichter auch zurück gegangen...

Jetzt heißt es liegen, liegen, liegen.
LANGEWEILE!

Jemand Tips?

Kinderzimmer ist fertig und alle Sachen da.

Lg und alles Gute#winke

Beitrag von mukki84 04.10.10 - 12:52 Uhr

Und...

zugenommen habe ich 6 Kilo.
Und Milch läuft auch fleißig:-)

Nicole

Beitrag von fairy74 04.10.10 - 12:58 Uhr

#winke bin jetzt auch grade 29.SSW. Bis auf Dauermüde geht's mir eigentlich super...weder Sodbrennen noch sonstige Beschwerden (*auf Holz klopf*)

Vor 2 Wochen wog die Maus so um die 1000gr. und irgendwie seeehr aktiv. Aber es beruhigt mich auch jedes Mal sie zu spüren. Achso..ja..wird ein Mädchen. :-D

Kiwa und Kinderzimmer sind da. Ansonsten fehlen noch Kleinigkeiten und die Babyklamotten muß ich noch waschen #schwitz

Hab mir heute morgen mal die Wickeltasche bei Rossmann bestellt.
Zugenommen hab ich so um die 12 Kilo. Damit kanni ch leben. Nur die Zuckerwerte waren waren leicht erhöht. Nüchtern und nach einer Stunde#schmoll , nach 2 Stunden der war wieder völlig im Rahmen ,also werd ich mich da auch mal nicht verrückt machen.

Letzte Woche war das erste Mal GVK. War okay. Am Mittwoch geh ich zu einem Kurs rund ums Stillen. Mal sehen.

Vormilch? Nööö bis jetzt noch nicht.

Haben sich eure Knirpse schon gedreht? Hab immer noch BEL.

Lg

Beitrag von kruemelmonster1804 04.10.10 - 13:12 Uhr

huhu kugelbauch^^
bin 32ssw und mir gehts an sich gut nur dauermüde#gaehn zugenommen hatte ich zur letzten untersuchung 5 kilo(in 4 wochen#hicks)insgesamt bin ich jetzt bei knapp 10 kilo mehr....die kleine maus hatte zum letzten us 1500gramm und ku 27,9cm grösse konnte sie mir net sagen:-( vormilch habe ich auch schon,sehr viel...trinke jeden 2 tag malzbier#mampf muss jetzt am mittwoch zur hebi zum ctg..muss ja jetzt alle 2 wochen dahin^^nur noch 8 wochen bis sie kommt...das geht sooo schnell#schmoll aber bin auch froh wenn ich sie im arm halten kann....

glg julia 32ssw#verliebt

Beitrag von sabriina 04.10.10 - 13:14 Uhr

Huhu #winke

Dann schreib ich auch mal... #rofl

Sind ebenfalls in der 29 woche...
#schein
die zeit vergeht wie im flug hab ich das Gefühl..#kratz

Uns geht es soweit auch supi bis auf ein paar zipperlein..wie zb. rippen- und rückenschmerzen :-(
War deswegen auch schon beim arzt...der mich wieder "einrenken" wollte... Hat aber nicht geholfen!!!

Naja was solls... :-) Muss man durch und lange ist es ja auch nicht mehr...
Freuen uns schon riesig auf unsere kleine Maus.
Wie schwer sie ist weiß ich aber leider nicht...den nächsten Termin hab ich erst in 2 Wochen....
#schmoll

Kinderzimmer ist auch fast fertig... und sonst fehlen noch ein paar Kleinigkeiten...

so wie ich gelesen hab haben ja schon ein paar mit dem gvk angefangen...meiner soll glaube ich erst ende Oktober anfanf November stattfinden... find ich ziemlich knapp#zitter

Beitrag von clgr 04.10.10 - 14:39 Uhr

Hallo an alle #winke
ich bin jetzt in der 28 SSW (ET 30.12). Wir bekommen einen Jungen, der vor 2 Wochen 850g wog. Am Freitag muss ich zum Diabetis Test #zitter Hab bis jetzt ca. 9kg zugenommen.
GVK mach ich schon seit mitte September. Kinderwagen und Maxi Cosi sind bestellt, kommt Anfang Dezember :-) Kinderzimmer ist auch schon fertig, brauchen auch ansonsten nicht mehr viel. Der kleine hat jetzt schon mehr Klamotten im Schrank wie ich momentan #rofl
Vormilch läuft auch schon fleißig. Ansonsten werde ich von meiner schwachen Blase und meinem Rücken geplagt :-p
Seit Anfang Juli hab ich ein BV. Gott sei dank ging die Zeit bis jetzt schnell rum, hoffe für uns das es bald Dezember ist ;-)

Euch allen noch alles gute #klee

Beitrag von darko76 04.10.10 - 14:44 Uhr

Hallo#winke

bin heute 29+6 und habe bis jetzt, leider, 10 kg zugenommen. Hatte bei 29+2 meinen letzten FA Termin und der kleine Mann wog ca. 1400g und ist ca. 37 cm groß. Leider muß ich am Mittwoch zum Zuckertest, hatte gedacht ich bleibe verwschont. Der FA meinte, das Fruchtwasser wäre an der oberen Norm, besser mal kontrollieren lassen.
Vormilch habe ich noch keine! Das schlafen nachts klappt auch nicht mehr gut!
KIZI und KIWA haben wir vorletzte Woche im Babymarkt abgeholt, aber noch nicht aufgebaut. Das zukünftige KIZI wird noch renoviert.
Ja, das waren so meine Neuigkeiten.

LG

Beitrag von suesse-elfe 04.10.10 - 15:10 Uhr

#winke kuglis,

ich bin jetz in der 32.SSW und soweit geht es mir gut. Bin heute nur sooo unglaublich müde. Sodbrennen plagt mich schon seit wochen, aber momentan ist es sehr extrem.

Meiner Maus gehts supi, bei der letzten Vorsorgeuntersuchung war meine kleine 1764 g schwer, denke es ist in Ordnung. Mein FA hat zumindest nichts negatives geäußert.

Wegen meines gewichts kann ich auch nichts schlimmes sagen. habe insgesamt bis jetz ca. 6kg zugenommen und das finde ich bis jetz auch noch nicht zuviel. Habe aber auch ein gutes startgewicht gehabt...

LG

Magdalena und Stella Viktoria inside (31+0) #herzlich