Wollt mal hallo sagen bin neu hier :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babytime2011 04.10.10 - 12:46 Uhr

Hallo #winke

bin neu hier und muss gleich mal vorsichtig meine freude mitteilen.#huepf

Ich hab am Freitag positiv getestet und das nach dem ersten zyklusversuch, am Donnerstag hab ich einen Termin beim FA; bin schon ganz nervös. Das ist meine erste #schwanger. Falsch positive tests gibt es nicht oder ?

freue mich auf eine schöne kugelzeit mit euch ...nach dem frauenarzttermin werde ich euch bescheid geben.

müsste jetzt laut meiner rechnung 6+2 sein.

pille abgesetzt am 18.08.2010
erste tag der letzten mens am 21.08.2010
positiv getestet am 01.10.10

lg svenja 6+2

Beitrag von melly26mm 04.10.10 - 13:00 Uhr

na dann - #herzlichen Glückwunsch.. Eine schöne ss dir..


#winke

Beitrag von juni2011 04.10.10 - 13:08 Uhr

Hallo

Ich bin auch neu hier. Und auch in so eine ähnliche Situation. Positiver test am Donnerstag und FA Termin an diesem Do. Bin auch ganz aufgeregt und so ganz glauben kann ich noch nicht..
Was bedeutet 6+2? Habe noch keine Kinder und diese ganze Welt ist für mich Neuland.

helibe

Beitrag von babytime2011 04.10.10 - 13:32 Uhr

Ja also 6+2 heisst 7ssw. Weiss auch noch nicht wie wo was. Aber meine Schwägerin kann mir viel darüber erklären ist in der 35.ssw. Lg Svenja#stern

Beitrag von juni2011 04.10.10 - 13:53 Uhr

A ja, habe mir schon sowas gedacht. Aber warum dann erst so spät pos. getestet? Ich hatte schon am 30.09.2010 direkt einen pos Test, bin aber später dran. Wahrscheinlich 2+2 oder so. Mein erster Tag der letzte Periode war 2.09. Also gut 2 Wochen später...

Beitrag von babytime2011 04.10.10 - 18:03 Uhr

Hatte ja davor ca 1 Woche schon mal getestet. da war er noch negetiv.

Eben habe ich nochmal getestet um sicher zu gehen. der war auch positiv.

Man bin ich happy. Lg. svenja

Morgen hab ich leider keine Zeit zu schreiben, ist bei mir Kompliziert, weil ich Berufstätig bin und mal ganze Tage arbeite oder morgens oder mittags.

Also wundert euch nicht;-)

Beitrag von juni2011 05.10.10 - 10:03 Uhr

Habe das jetzt richtig nachgerechnet. Also ich bin dann 4+6.

Beitrag von babytime2011 06.10.10 - 12:13 Uhr

Das ist ja cool dann bist du fast in der fünften woche. Morgen hab ich endlich meinen Termin beim FA.#zitter Hoffentlich ist alles OK. mit meinem Kürbiskern. so groß müsste der Embrio jetzt nämlich schon sein.#schein Nach meinem Termin muss ich meinem Chef erst mal bescheid geben.#schock Mal schaun was er sagt. Also dann bis morgen.:-D

Beitrag von juni2011 06.10.10 - 19:47 Uhr

Ich habe morgen auch meinen Termin bei FA. Sehen wird man wahrscheinlich noch nichts. Ich glaube sogar, dass sie so früh eh kein Ultraschall machen. Ich wollte eher andere Fragen klären, wie z.B. Sport, Vitamine und ganz wichtig Sex. Habe bis jetzt relativ intensiv Sport getrieben und ein neues Hobby wie Tennis entdeckt. Außerdem noch Tauchen, aber das fällt ja erstmals eh weg. Aber nach dem Sex habe ich etwas Schmiere und das beunruhigt mich. Vor 3 Jahren hatte schon eine FG. Mal schauen, was er morgen sagt. Und Angst habe ich auch #zitter.
Drücke dir Daumen und lass morgen von dir was hören ;-)

Beitrag von babytime2011 06.10.10 - 20:25 Uhr

Oh das tut mir leid mit der FG. Ich drück dir auch die daumen. Ja ich hab auch so einige fragen. Was ich #mampf und #tasse darf. und auf jeden fall bin ich gespannt wie der mikroskopische Wurm aussieht. Bis morgen. Gruß Svenja

Beitrag von juni2011 07.10.10 - 11:21 Uhr

Hallo babytime,

Wie war dein Termin? Ich komme auch jetzt gerade von FA. Bei mir sieht es nicht so rosig aus. Habe heute morgen starke Blutungen bekommen. Ob es harmlos ist, oder wieder auf FG bedeutet, weiß man einfach nicht. Es bleibt nur abzuwarten. Im Ultraschall sieht man nur die Fruchtblase. Naja für meine Wochen kann man auch nicht mehr sehen... Habe allerdings im Unterschied zu damals komlettes Programm bekommen - Blut, Urin und Rhesus Impfung (bin Rhesus negativ).
Aber ich hoffe, dass bei dir wenigstens gute Nachrichten sind :-)

Beitrag von babytime2011 07.10.10 - 18:09 Uhr

Hallo Juni2011. mein termin war naja. Zuerst einmal wünsch ich dir alles gute und das alles gut wird. Ich bin laut Ultraschall bild in 5+2 auser einem schwarzen Punkt sieht man nichts. morgen früh muss ich noch mal urin hin bringen und in drei Wochen wird nochmal geschaut ob alles ok ist. Meinen Mutterpass habe ich dort bin ich 6+6 aber ich muss das noch in meinem Profile ändern, weil die jetzt den 20.08.2010 als tag der Periode genommen hat. Wahrscheinlich,weil das ja ein Freita war und der 21.08. ein Samstag.:-) Bei meinem Chef war es ganz ok. Meine Äztin hatte zwar gesagt ich solle noch nichts sagen, aber da wars schon zu spät, weil Chefin heute Vormittag schon da war und ich was angedeutet hatte. Naja ich denke das wird schon. Das ist doof wenn man darauf warten muss,das der Arzt sagt es ist alles gut. Gruß Svenja P.S: kOPF HOCH

Beitrag von babytime2011 12.10.10 - 13:21 Uhr

Hallo, wie geht es Dir? Mach mir sorgen um dich, weil du dich nicht mehr meldest. Gruß svenja:-(

Beitrag von juni2011 12.10.10 - 13:56 Uhr

Hallo!

Mir geht so weit ganz gut. Ich warte auf Freitag was mein FA sagt. Da ich ja die ganze Zeit Schmierblutungen habe, weiss ich auch nicht so genau was ich denken soll. Er sieht dann am Freitag, ob es sich weiter entwickelt oder nicht. Dann bin ich schon in der 7 ssw! Heute habe ich laut dem Rechner 5+6. Eigentlich bist du ja genauso weit wie ich. Oder? Wann hast du wieder FA Termin?

Beitrag von babytime2011 12.10.10 - 14:22 Uhr

Ich bin laut Ultraschall in 5+7 heute. Erst wieder am 25. Oktober, dauert leider noch so lang. Bin schon so aufgeregt. Sag mir dann mal bescheid, wenn du beim FA warst.

Beitrag von juni2011 15.10.10 - 10:12 Uhr

Hallo Babytime!

Also war ja heute bei FA. Uhh - fällt mir ein Stein vom Herz. Ist alles in Ordnung. Sieht gut aus. Alles da und das Wurmchen schon 4mm. Hat also weiterentwickelt und die Blutung war wohl harmlos. Herzchen konnte man leider nicht schlagen sehen, ist aber auch wohl bischen zu früh. Jetzt wieder 4 Wochen! warten... Habe heute auch schon Mutterpaß bekommen :-D

Beitrag von babytime2011 16.10.10 - 14:14 Uhr

Hey das sind ja super Nachrichten. #herzlichGlückwunsch. Ich freu mich für dich. Mir gehts auch soweit gut, bin nur voll müde. Habe mir auch jetzt ein Schwangerschafts tagebuch angeschafft. Da Schreibe ich jetzt jeden Tag was rein. Noch ca.eine Woche dann hab ich auch meinen nächsten Termin, ich bin gespannt wie es dann aussieht. Gruß Svenja

Beitrag von juni2011 18.10.10 - 10:25 Uhr

Jaa, die Warterei kenne ich. Ich muss jetzt auch wieder 4 Wochen warten. Da kann noch so vieles schief gehen. Aber irgendwie hat es auch kein Sinn darüber nachzudenken und die Vorfreude zu verderben.
Müde bin ich auch, aber nicht durchgehend. Das erste Mal war ich wie ein Zombie, der 100 Jahre nicht geschlafen hat. Diesmals geht es. Ich schlafe nur allerdings jeden abend auf der Coutsch ein.
Die Übelkeit hält sich auch in Grenzen. Aber ich glaube ich habe mich zu früh gefreut, dass ich keine habe. Hin und wieder wirds mir schon sehr Flau im Magen.
Meinem Arbeitgeber habe ich noch nicht Bescheid gesagt. Ich weiß auch nicht wann ich es machen soll... Blöd wirds, wenn ich ein paar Sachen machen muss, die ich nicht mehr darf, weil zu giftig..
Melde dich dann, wenn du bei FA wars. Drücke dir ganz fest Daumen!

Beitrag von babytime2011 20.10.10 - 14:26 Uhr

jA ich schreibe dir dann. Habe aber grade ein anderes Probleme, dunkel braunen Ausfluss, seit Freitag, Hoffentlich ist alles in Ordnung,lasse grade Online nach fragen, hoffentlich positiv ansonsten ruf ich beim FA an. Gruß svenja Ein Gück hab ich keine schmerzen

Beitrag von juni2011 20.10.10 - 16:36 Uhr

Ich habe auch die ganze Zeit dunkel braunen Ausfluss gehabt. Voll nervig. Zwei mal auch Blutungen und danach diesen Ausfluss. Erst seit heute ist nix mehr da. Ich weiß nicht, ob dich das beruhigt, aber irgendwie solange es nicht frisches Blut ist, soll nicht so schlimm sein...

Beitrag von babytime2011 23.10.10 - 18:25 Uhr

Hallo so ein blöder online arzt, also so was kannste vergessen. Der hat sich so blöd ausgedrückt, entweder Infektion oder es droht eine Fehlgeburt. #schockWar dann gleich am Donnerstag bei der Vertretung weil mein FA diese Woche Urlaub hatte. Also das dunkle Blut ist nicht schlimm. Der Muttermund ist zu und das beste war, ich habe das Würmchen gesehen, die Herztöne sind auch da. Am Montag hab ich ja Termin aber mit dem Gedanken es ist alle ok. Und da ich schon in der neunten Woche jetzt bin, geh ich davon aus das da nichts mehr abgeht. Ich bin so :-) Also bis dann. #herzliche Grüsse Svenja

Beitrag von juni2011 25.10.10 - 13:15 Uhr

Ich freue mich für dich, dass alles in Ordnung ist!! Wie war dein Termin heute?
Ich muss noch soo lange warten! Und irgendwie die ein paar ss Anzeichnen sind bei mir weg. Fühle mich irgendwie nicht wirklich ss.. Aber eigentlich sollte ich ja froh sein, dass ich nicht kotzen muss ;-)
Welche ssw bist du jetzt? Ich dachte wir sind gleich, ich bin aber erst die 8 ssw. Genauer 7+5.

Beitrag von babytime2011 27.10.10 - 11:45 Uhr

Hallo, ich bin in 7+5 heute und das steht jetzt auch so fest, mein Kind kommt am 10.6. 2011 deshalb habe ich auch noch nicht die Ultraschalluntersuchung bekommen, weil es noch zu früh ist,aber ansonsten ist alles ok. Jetzt wieder vier Wochen warten. Wurde auch gepiekst weil A NEGATIV bin.Also bis dann. Gruß babytime2011#winke

Beitrag von babytime2011 05.11.10 - 11:38 Uhr

Hey na wie gehts? Mir gehts super, bin seit gestern Zwillis Tante, die zwei süssen Zwerge sind sooo süss.#sonne. Denn Jungen durfte ich mal halten, weil das unser Patenkind wird.#zitter Das war das erste Neugeborene wo ich gehalten habe. Aber so klein und süss. Und Wahnsinn nächstes Jahr hab ich auch so ein Würmchen. Ich bin so#freu. Ansonsten gehts mir gut, immer mal schlecht, meistens nach dem essen und nach ein zwei stunden hab ich wieder #mampf Naja bald ist auch dein nächster Termin oder, meiner ist ja leider erst am 23.11.2010. Also bis dann. Gruß babytime2011#winke

Beitrag von juni2011 09.11.10 - 14:00 Uhr

Herzlichen Glückwünsch zu den zwillingstante Status #torte
Die Zeit wird schnell vergehen und bald hast du auch eins ;-)
Bei mir bei FA war alles gut. Er meinte sieht alles prima aus #huepf. Heute zeigte der US den 10.06 als ET. Im Paß steht 9.06 und meine Rechnung ist 8.06. Der ET-Termin wäre mir auch ziemlich egal, aber der Mutterschutz nicht! Immerhin 2 Tage früher zu Hause sitzten ;-)
Ansonsten gehts mir ganz gut. Nur meine Stimmungswechseln sind voll übel. Wie eine pubertierende #aerger. Aber mir ist nicht übel oder so. Nicht mal bischen. Man sagt, dass es zu Mädchen sehr übel ist. Ich hätte gerne die Übelkeit!! Da wir uns ein Mädchen wünschen.
Mal schauen was dann wird :-) Was wünscht ihr euch?

  • 1
  • 2