Umziehen ja oder nein??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von jes.me84 04.10.10 - 12:48 Uhr

Hallo,
wohnen auf dem Land in einen kleinen Dörfchen, jetzt ist uns eine andere Wohnung angeboten worden in einen anderen Örtchen ca. 4 km weiter, es ist eine DHH alles neu können uns Böden usw. aussuchen habe dann auch 2 Kinderzimmer 1 Spielzimmer 1 Riesen Bad mit offener Dusche usw..dafür einen sehr kleinen Garten. Alles hört sich so gut an, auch der Mietpreis ist toll, ca. 110 qm 350 € kalt.
Mich nervt halt an unserer alten wohnung das über und unter uns zwei alleinstehenden Damen wohnen, die ständig mekkern das die Kinder sie nerven.Unsere Kids sind 1,5 Jahre und 4 Jahre.
Wir wohnen hier in der Ortschaft wo auch meine Eltern wohnen und ich hier aufgewachsen bin, die neue Ortschaft ist die Heimat meines Mannes, und gehört zu einer anderen gemeinde.

Was soll ich machen??

Beitrag von sonne.hannover 04.10.10 - 12:52 Uhr

ist die Frage ernst gemeint ? Welche Entfernung sind bitte 4 km ? Wo ist Dein Problem ? Selbstverständlich müsstet Ihr sofort umziehen, meiner Meinung nach.

Beitrag von miau2 04.10.10 - 13:10 Uhr

Hi,
was sind denn bitte 4km? Abgesehen davon, dass eure Mietpreise ein Traum sind (hier bist du für das, was du beschrieben hast mit dem 3fachen dabei - kalt natürlich, und mehr geht auch): man kann sich auch umgemeinden lassen, wenn ihr Eurer bisherigen Gemeinde so verbunden seit, dass das ein Problem wäre.

Was spricht dann noch dagegen?

viele Grüße
miau2

Beitrag von fensterputzer 04.10.10 - 13:15 Uhr

Hast du schon angefangen zu packen?? Wenn nicht beeil dich damit!!!

Beitrag von missypepermint 04.10.10 - 22:23 Uhr

Ist die Frage ernst gemeint???
Bei dem Preis und dem Angebot? Hätt ich die Koffer schon gepackt!°!!

Beitrag von geli0178 05.10.10 - 00:14 Uhr

Kündigung schreiben und Weihnachten in der neuen Wohnung verbringen.

Beitrag von conny3006 05.10.10 - 10:42 Uhr

Schliesse mich den anderen an.

Wir bezahlen für 100qm satte 850 Euro...im Stuttgarter raum...

Also Koffer packen....

4km zzzzz hallo, wir fahren 45km einfach zur Arbiet.
4km, ist wirklich ein Witz.

Deine Kinder haben es schöner und einen Garten...die brauchen doch kein Fussballfeld....oder?