Taufe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sorceress75 04.10.10 - 12:56 Uhr


Hallo zusammen,

wann lasst ihr eure Kleinen Taufen (wenn überhaupt) ?
Leni ist jetzt 12 Wochen alt und wir dachten so an nächsten Sommer.

Glg Kathrin

Beitrag von wunschmama83 04.10.10 - 13:05 Uhr

Hallo Kathrin!

Louis wurde mit 4 Monaten getauft. Elias am 31.10., er ist dann fast 8 Monate alt. Wir haben so lange gewartet weil wir nicht genau wussten wen wir als Taufpaten haben wollen. Jetzt haben wir geguckt wer an dem Kind wirklich Interesse hat, über das übliche hinaus.


Nächsten Sommer ist doch ok! Da könnt ihr ein richtig schönes Fest machen :-)



Liebe Grüße

Michi mit Louis und Elias

Beitrag von anela- 04.10.10 - 13:14 Uhr

Unsere Tochter mit 5 Monaten im September und unseren Sohn mit 11 Monaten im August.

Beitrag von dentatus77 04.10.10 - 13:17 Uhr

Hallo!
Stina wurde mit 2mon getauft. Allzu lange wollten wir nicht warten, und da es terminlich super passte (Anfang August, 1 Tag vor meinem Geburtstag) haben wir sie schon so früh getauft.
Liebe Grüße!

Beitrag von lilly7686 04.10.10 - 13:40 Uhr

Hallo!

Das kannst du halten, wie du magst.
Meine Große wurde mit 9 Monaten getauft. Meine Kleine mit genau 3 Monaten.
Der Junge meiner Nachbarn wurde jetzt mit 20 Monaten getauft.

Also alles ganz unterschiedlich. Mach es, wie du es für richtig hältst.

Beitrag von martina75 04.10.10 - 14:03 Uhr

Hallo,
unser Großer war knapp 3 Monate alt und unser Kleiner knapp 5 Monate alt. Bei unserem Kleinen hat es etwas länger gedauert, weil wir witterungsbedingt nicht mitten im Winter taufen lassen wollten. Oma und Opa fahren nicht, sobald Schnee auch nur angesagt wird. Und da die ja nunmal dabei sein sollten, haben wir dann etwas gewartet.
Ich persönlich mag es nicht so, wenn die Täuflinge schon so "groß" sind. Ich finde, sie sollten bei der Taufe nicht älter als ein halbes Jahr sein.
Hier in der Gegend werden die meisten Kinder innerhalb des ersten Lebensjahres getauft und manche lassen ihr Kind sogar erst eine Woche vor der Kommunion taufen.
LG,
Martina75

Beitrag von katrin.-s 04.10.10 - 14:09 Uhr

hi, wir haben carina mit 3,5 monten taufen lassen.
lg katrin

Beitrag von sandrinchen85 04.10.10 - 14:46 Uhr

hallo kathrin,

stella ist am 24.11.09 geboren und wurde am 7.03.2010 getauft :)
sie selber hat davon zwar nicht soooo viel mitbekommen,aber es war ne wunderschöne taufe :) für mich war halt wichtig,dass sie mein taufkleid trägt...und da ich selber mit 3 monaten getauft worden bin,hätten wir nicht viel länger warten können ;)
lg

sandra

Beitrag von ryja 04.10.10 - 15:14 Uhr

im Sommer - kann man draußen feiern.

Beitrag von ernabert 04.10.10 - 15:49 Uhr

Unser Sohn wurde gemeinsam mit seinen Cousins mit 7 Monaten getauft, auch im Sommer. Da hat man mehr Möglichkeiten die Feier auszurichten.