Ich fahr nach KIEL :o)))))))))))))

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von blonde.engel 04.10.10 - 12:57 Uhr

Hallooooo....

Ich hatte eine Menge Stress in letzter Zeit - beruflich und privat - und so hat mir mein "allerliebster Liebling-Freund" einen 4-Tage-Ausflug nach Kiel geschenkt... :-D

Jetzt DIE Frage... was "muß" ich alles sehen?

Ich bin so aufgeregt und hab schon 1000 Sachen im Kopf :-D
Ich will auf jeden Fall einen Tag nach Puttgarden und mit der Fähre nach Rödby (oder so) fahren. Und da zwischen Kile und Fehrmarn auch noch "Weißenhäuser Strand" liegt, will ich DA auch nochmal hin. Da waren wir immer im Urlaub, als ich noch ein Kind war ;-)

Dann natürlich einen Tag IN Kiel - Hafen und Innenstadt und SHOPPING!!! #huepf

So - was noch? Was noch??? 1000 Ideen und soooo wenig Zeit... #schein

Also? Was muß man UNBEDINGT erleben in Kiel?
Ach so... wir werden im "Atlantic Hotel" wohnen...

Ich bin gespannt und #danke schonmal
Jenny

Beitrag von 03.05.03 04.10.10 - 13:38 Uhr

Hallo Jenny,

in der Nähe von Kiel liegt auch noch das Freilichtmuseum Molfsee, die Schleuse vom Nord-Ost-See-Kanal Holtenau oder auch das Marineehrenmal mit begehbarem U-Boot in Laboe.

Am schönsten ist es in Kiel immer zur Kieler Woche. Da steht die ganze Stadt eine Woche lang Kopf. Das ist immer ca. in der letzten Juni-Woche. Da finden dann auch immer Segelregatten im ehemaligen Olympiazentrum statt.

Viel Spaß in Kiel

LG Kirsten

Beitrag von gunillina 04.10.10 - 22:37 Uhr

Wann fahrt ihr denn?

Beitrag von blonde.engel 05.10.10 - 08:11 Uhr

Guten Morgen!

Wir fahren jetzt am Freitag hin... #huepf

LG
Jenny

Beitrag von gunillina 05.10.10 - 08:18 Uhr

Dann wünsche ich dir schönes Wetter...
Geht unbedingt Fisch essen am Hafen.
Es gibt ein sehr kleines Aquarium dort, das ist ganz nett und zeigt eben die Unterwasserwelt der Ostsee.
Viel Spass!
G, der grad nicht mehr einfällt. :-)

Beitrag von blonde.engel 05.10.10 - 08:38 Uhr

Dankeschön :-D

Beitrag von lucccy 05.10.10 - 21:39 Uhr

Hallo,

fürs Shopping lohnt evtl. ein Abstecher in die Holtenauer Strasse, je nachdem, was Du so unter Shopping verstehst.
Wenn Ihr in der Holstenstrasse (Fußgängerzone in der Innenstadt) shoppen geht, könnt Ihr gucken, ob Ihr auf den Rathausturm kommt, das soll auch gut sein, war ich aber noch nie.

Und in eurem Atlantic Hotel soll es eine super Aussicht geben, also geht auf jeden Fall mal in die Cocktailbar. Vielleicht seid ihr ja mal gegen 14.00 in der Gegend, da legt die ColorLine ab - tuuuuut. :)
Dieses Wochenende ist glaub ich noch Jahrmarkt an der Hörn (seht ihr von Hotel aus schon), aber der ist nichts besonderes, das würd ich mir sparen.

Das Aquarium kann ich auch nur empfehlen. Und in der Nähe vom Aquarium wäre das Louf, ein Restaurant mit Außensitzplätzen (und Decken), schön aufs Wasser gucken können.

Oder ihr fahrt mit den Fördedampfern nach Laboe, da gibt es das Marineehrenmal und ihr habt ne andere Perspektive, von der ihr auf Kiel gucken könnt.

So, jetzt hab ich noch mehr Ideen für Eure knappe Zeit in den Raum geworfen. Berichte mal, was Ihr gemacht habt und wie es war.

Gruß Lucccy