Mönchspfeffer???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schlon 04.10.10 - 13:16 Uhr

Wer nimmt Mönchspfeffer von euch? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Nehmt ihr es in Verbindung mit anderen Sachen? Nehmt ihr es über den gesamten Zyklus ein?

Wer kann berichten?

Beitrag von luckyshine 04.10.10 - 13:20 Uhr

Hallo,#winke
Also ich nehme mönchspfeffer jetzt schon seit 3 monaten
2 tabl. am tag den ganzen zyklus über
Mönchspfeffer reguliert auf natürliche art den Zyklus.
Seitdem ich das nehme sind meine schmerzen bei der mens nicht mehr so stark und ich habe davor keine zwischenblutungen mehr

lg
luckyshine

Beitrag von sparla 04.10.10 - 13:25 Uhr

Hallo habe ihn nach einem Monat abgesetzt wegen schlimmer Alpträume...
Bin auf Tees umgestiegen und bin zufrieden..

Sparla

Beitrag von anna-77 04.10.10 - 13:26 Uhr

Hallo,
ja, ich nehme MP wieder seit Juli, da ich nach der Geburt meines 1. Kindes starke PMS hatte. Ich kann es dir zur Zyklusregulation empfehlen, es hilft aber erst nach ein paar Monaten. Bei mir hilft es auch, um die Gelbkörperhormonphase nach dem ES zu stabilisieren, d.h. zu verlängern.

Viel Erfolg!

#herzlich,
Anna

Beitrag von sizzy 04.10.10 - 13:33 Uhr

Ich nehme jetzt Mönchspfeffer im 2. Zyklus. Diesmal scheint mein Zyklus um einen Tag verkürzt zu sein, von 31 auf 30 Tage also.
Weiss jemand, ob Mönchspfeffer Gereiztheit bewirken kann? Da hab ich diesen Zyklus ziemliche Probleme mit, hatte es vorher noch nie.

Beitrag von katrin-2010 04.10.10 - 13:27 Uhr

Hab das 3wochen vor der schwangerschaft meiner tochter genommen,keine ahnung ob ich deshalb dann schwanger geworden bin.
habe es dieses Jahr 3monate lang genommen,aber hatte irgendwie keine wirkung bei mir...weder schwanger sonst noch irgendwas...
viel glück!