Kryo in spontan zyklus

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von ulli10 04.10.10 - 13:20 Uhr

Hallo,

habe diese oder nächste Woche einen Kryo Transfer im spontan Zyklus.

Heute beim US war mein Follikel noch nicht besonders groß (Zyklustag 12), hatte ich schon mal und deswegen keinen Eisprung.

Wenn ich nun keinen ES habe, wird dann trotzdem eine Kryo gemacht oder wird dann ein ES ausgelöst mit Spritze?

Danke

Beitrag von mardani 04.10.10 - 13:23 Uhr

Hallo Du

Ich hatte im Juli eine Kryo im Spontanzyklus und mußte, als die GMS kuschelig genug war, den ES mit Pre..alon auslösen.

Sie werden gucken wie dein Folli wächst, dann löst du aus und "rinn mit den Bärchen" ;-)

Viel Glück!

Beitrag von sunnysunshine1984 04.10.10 - 13:45 Uhr

Huhu,

was hat der Doc denn gesagt?
Grundsätzlich muss vor allem die GmSH stimmen! Im Spontan-Zyklus wird aber meist (so wurde es mir erklärt) auf den körpereigenen LH-Anstieg gewartet, bzw zumindest erst dann zusätzlich ausgelöst, wenn der Folli mind 20mm groß ist.

Ich habe dann nach ES doch noch Progynova bekommen... Utrogest o.ä. Unterstützung wird ja so oder so gegeben.

Aber wie gesagt - wie bist du denn mit deinem Doc nun verblieben?!

LG
Sunny, Kryo-TF + 7 #verliebt

Beitrag von ulli10 04.10.10 - 22:12 Uhr

Hallo,

ich muss am Mittwoch noch mal zum US, dann wird evtl. entschieden wann der Transfer stattfindet, mehr weiß ich auch nicht.

Mir kam halt vorhin der Gedanke was wäre wenn; hatte Sorge, das die Eisbären umsonst aufgetaut werden. Aber wenn der Transfer in jedemFall stattfindet ist ja gut, die GM Schleimhaut ist immer gut aufgebaut.

Danke