neurodermitis und lammfell bei babys

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babylove1986 04.10.10 - 13:29 Uhr

hallo weiß jemand ob neurotermitis kinder lammfell fußsäcke benutzen können?

würde mich auf antworten freuen

Beitrag von new-mom 04.10.10 - 14:42 Uhr

Hi,

ich wuerde es nicht empfehlen. Meiner reagiert auf Hitze sehr schnell. Wir haben unser Lammfell deswegen auch weggegeben.

Wir haben alles auf reine Baumwolle umgeruestet und das scheint seiner Haut viel besser zu bekommen. Wir nehmen liebr extra Lagen wenn es zu kalt wird.

Es kommt eben darauf an wie stark die Neuro ist und ob dein Kind noch Allergien hat.

LG
new mom

Beitrag von simplejenny 04.10.10 - 15:50 Uhr

Ich hab zwar kein Kind mit Neurodermitis aber einen Mann und der hat es ganz schön dolle. Er reagiert auf Felle und Wolle sehr sehr empfindlich. Ebenfalls ist Schwitzen ein Problem, was zu noch stärkeren Schüben führt.

Guck mal, ob du was anderes benutzen kannst. Und auf jeden Fall mit dem Kleinen erstmal ausprobieren, wenns geht.

Liebe Grüße
Jenny