Guter FA Umkreis Nürnberg/Fürth/Erlangen??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von chrissy4382 04.10.10 - 14:13 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe schon öfter bezüglich meiner Freundin gepostet.
Leider ist ihr FA nicht so gut, was unerfüllten Kiwu angeht.
Meine Freundin versucht es nun 3 Jahre. In einer Kiwu Klinik war sie auch schon.
Jetzt testet sie heute mal einen anderen FA.

Sie meinte aber heute zu mir, sie setzt nicht so viel Hoffnung in ihn, aber wie solle sie denn rausfinden, wer Ihrem Kiwu mehr nach geht? Denn sie könne ja schlecht zu allen FA in der Umgebung gehen, das könnte ja dauern:)

Ich dachte vielleicht ist hier jemand aus oben genannter Gegend und kann einen tollen FA erwähnen, der Eurem Kiwu sehr nachgeht?

Vielen Dank dafür.

Viele Grüße
Chrissy

Beitrag von kleinemaus166 04.10.10 - 15:26 Uhr

Hi Chrissy!

Ich kann Dir, bzw. Deiner Freundin die Praxis Dr. Neuwinger / Prof. Licht in der Agnesgasse in Nürnberg empfehlen. Ist eine "normale" FA- Praxis, aber auch auf KiWu spezialisiert.

Ich selbst bin bei Dr. Neuwinger in Behandlung, er ist fachlich und menschlich absolut spitze! Einige hier sind bei Prof. Licht in Behandlung und auch sehr zufrieden. Dr. Neuwinger betreut jetzt auch meine ss (nach ICSI), was ich schön finde, weil ich nicht wieder den FA wechseln mußte....!

Lg kleinemaus

Beitrag von chrissy4382 04.10.10 - 15:36 Uhr

Hallo kleinemaus,

vielen lieben Dank, für deine Antwort.
Habe es schon weitergeleitet.

Darf ich fragen wielange Ihr geübt habt?

Alles Liebe,

LG
Chrissy

Beitrag von kleinemaus166 04.10.10 - 15:46 Uhr

Wir hatten fast 6 Jahre Kinderwunsch. Verschiedene FA´s verschlissen.....

Bei Dr. Neuwinger waren wir bis zum Eintritt der ss 1,5 Jahre. Wir haben es erst mit IUIs probiert, da wir anfangs keine ICSI wollten.
Nun hats im Mai aber bei der ersten ICSI geklappt #huepf
Das erste SG macht wohl wirklich der Urologe am Stadtpark, wie unten beschrieben. Die, die während der Behandlung (IUI oder IVF) anfallen, werden aber dann in der Praxis gemacht. (wir hatten schon eins vom Uro, drum waren wir nicht in der anderen Praxis)
Die IVF / ICSI Kassenzulassung fehlt der Praxis leider wirklich, das geht da nur als Selbstzahler oder Privatversicherter (wie bei uns). Aber Hormionstimu+GV nach Plan UND IUIs sind da auch mit der gesetzlichen Kasse abrechenbar. Und naürlich die ganze Sterilitätsdiagnostik.

Beitrag von jojo75 04.10.10 - 15:38 Uhr

Hallo Chrissy,

also ich war auch in der Nürnberger FA - Praxis und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Was ich jedoch doof fand: Dein Mann musste das SG beim Urologen beim Stadtpark machen lassen ... das machen die nicht in der KiWu-Praxis. Ich hatte immer gehofft, dass bei speziellen KiWu-Zeugs alles unter einem Dach ist. Desweiteren machen die, so wie ich gehört habe, keine ICSI ... deswegen scheidet diese Praxis für uns leider aus.

Aber zum "einfach mal" abchecken sind die richtig super!!! und vielleicht braucht Deine Freundin ja gar keine ICSI und es reicht eine normale Hormonstimulierung ?!?! dann wäre sie dort an der richtigen Stelle!

ich bin nun in der Frauenklinik Erlangen ... auch super !

LG! K.