wie soll ich das schaffen bis zum Muschu????:-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 226stephanie 04.10.10 - 14:24 Uhr

Hallo ihr lieben!

Bin in der 6 (!!!) SSW, und fühle mich dermaßen gestresst und ausgepauert! Ich habe eine drei jährige Tochter, und arbeite 4 Tage morgens als Arzthelferin in einer Arztpraxis! Seit ich schwanger bin, ist es sooooo wahnsinnig anstrengend für mich, morgens die Kleine zu richten, alles immer unter Zeitdruck weil ich sie um7.30 in der Kita abgeben kann, und um 8.00h anfangen muss (AUTOFAHRT CA. 20 km!)...
Irgendwie kann ich das mit der ersten SS nicht vergleichen, finde jetzt alles anstrengender! Und ich weis nicht wie ich das schaffen soll bis zum Muschu???????
Bin doch erst am anfang....:-(

wer kann aus erfahrung sprechen? Noch was, mache eigentlich meine Arbeit sehr sehr gerne, nicht dass es es jetzt so aussieht dass ich keinen Bock auf arbeiten hab!

Freue mich auf Antworten, lg Steffi

Beitrag von pegsi 04.10.10 - 14:27 Uhr

Mach Dir keine Sorgen, das ich völlig normal am Anfang der Schwangerschaft, ging mir genauso. :-)

Ich bin jetzt in der 14. SSW und wieder fit wie ein Turnschuh.
Ich glaube, bei der ersten Schwangerschaft habe ich es nicht so empfunden, weil ich da nur für mich selbst sorgen mußte und all meinen Launen nachgeben konnte. Jetzt ist da meine Kleine (bald die Große), die mich fordert. Das ist natürlich anstrengender.

Am besten redest Du mit Deinem Arzt und läßt Dich mal ein, zwei Wochen aus dem Verkehr ziehen, wenn es gar nicht mehr geht. :-)