Möchte optimale Bedingungen schaffen!!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wolke79 04.10.10 - 14:49 Uhr

Hallo,

da ich bald zu euch gehören werde, würde es mich interessieren wie ihr euch so aufs Schwanger werden vorbereitet.

Bei mir kommt ende Oktober die Spirale raus. Einen Termin bei meiner Hausärztin habe ich auch schon gemacht, damit sie mich nochmal druchcheckt. Zahnarzttermin habe ich anfang November.

Ernährung habe ich auch schon umgestellt. Viel Obst ung Gemüse, Vollkorn statt Weißmehl, Fisch 2x die Woche. Viel Wasser und Tee!!

Ich habe schon 2 tolle Kids (9Jahre und 3 Jahre) aber ich hatte auch schon drei FG, die wirklich schlimm für mich waren. Deshalb möchte ich mich jetzt so gut wie möglich vorbereiten.

Würde mich über Antworten freuen.

LG Claudia mit Kim Sarah und Tom

Beitrag von sparla 04.10.10 - 14:52 Uhr

Hallo du,
ich wünsch dir, dasses diesmal klappt und auch hält,
kannst ja noch Himbeerblättertee von Mens-ES trinken und ab dann bis Mens Frauenmanteltee..
Stabilisiert und fördert alles ein bischen...


Lg
Sparla;-)

Beitrag von lucas2009 04.10.10 - 14:54 Uhr

Hallo,
also lass dich erstmal drücken#liebdrueck das mit den FG tut mir total leid.
Denke, es ist nie verkehrt sich mal vorher durchchekken zu lassen aber ansonsten würde ich dir raten, versuch einfach gelassen an die Sache ran zu gehen.
Wünsche dir ganz viel#klee

Beitrag von wartemama 04.10.10 - 15:00 Uhr

Ein Check beim Arzt ist gut - und Folsäure finde ich auch sehr wichtig.

Ansonsten kann einiges manchmal auch zuviel des Guten sein - eine Ernährungsumstellung im gesunden Rahmen ist immer gut (sollte ich mir auch mal überlegen ;-)), aber ich würde die Finger von Tees, MöPf etc. lassen - und wenn, dann nur in Absprache mit dem FA.

Viel Glück! #klee

#winke

Beitrag von wolke79 04.10.10 - 17:20 Uhr

#danke