Ist jemand aus Nürnberg da ?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schoqo85 04.10.10 - 15:34 Uhr

Ich wollte fragen für welchem Krankenhaus ihr euch entschieden habt zu ET???

Beitrag von kleinemaus166 04.10.10 - 15:38 Uhr

Hi!

Ich bin zwar nicht direkt aus Nürnberg und werde auch in Ansbach entbinden, kann Dir aber das Klinikum Hallerwiese empfehlen.
Hab ich von Freundinnen bisher nur Gutes gehört.

Lg kleinemaus

Beitrag von lilaluise 04.10.10 - 15:39 Uhr

hallo
bin zwar grad erst von Nürnberg weggezogen, aber werd trotzdem in der Hallerwiese entbinden- lag da jetzt ein viertel Jahr lang in der Schwangerschaft und hab mich da sehr wohl gefühlt...was da halt nicht so toll ist, ist dass der Kreisaaal im Keller ist und keine Fenster hat...aber die hebis sind fast alle total lieb.
Wann hast du denn ET?

Beitrag von schoqo85 04.10.10 - 17:25 Uhr

ich habe erst am 30.04 ET termin aber ich mach mir jetzt schon kopf wohin ich gehen soll kann mich zwischen hallerwiese und Langwasser Süd nicht entscheiden.??

Beitrag von meinelaura 04.10.10 - 15:46 Uhr

Ich komme aus Nürnberg und werde im Klinikum Süd entbinden.
Ich wohne nur 5 minuten davon entfernt und die Klinik hat eine Kinderklinik, das war mir wichtig.
Ich mache dort auch meinen Geburtsvorbereitungskurs und bisher fühle ich mich sehr wohl da. Habe auch eine Freundin die dieses Jahr dort entbunden hat und sie war auch zufrieden.

LG

Beitrag von kissmet81 04.10.10 - 18:57 Uhr

Hallo,

ich bin aus Nürnberg und mit Kind Nr. 4 schwanger.
Das erste habe ich in Fürth bekommen, das zweite in der Hallerwiese und das dritte in Erlangen. Im Süder habe ich gearbeitet.
Mein Fazit ERLANGEN! Das ist echt top!
Nie wieder Hallerwiese! Und vom Süder bin ich auch nicht begeistert.

LG,
kissmet81

Beitrag von nana12 04.10.10 - 19:32 Uhr

Hallo

habe im Süden Entbunden und war total zufrieden. Kannte dort auch schon viele weil ich 8 Wochen mit verkürztem GbH und vorzeitigen Wehen lag.
Aber das muss man selbst entscheiden. Mir war eine Kinderklinik wichtig.
Da kenn ich schon beide Hallwerwiese und Süden. Ich weiß nicht welche ich vorziehen würde waren in der Knopf nur Ambulant zu ner Op habe mich aber sehr wohl gefühlt. Im Süden waren wir schon ein paar mal stationär waren aber auch alle sehr nett. Ich würde wieder im Süden entbinden

LG Nana

Beitrag von dreamgirl30 31.10.10 - 18:18 Uhr

Huhu,

ich bin auch aus Nürnberg. Wohne auch nur 5 Min. vom Süd Klinikum entfernt, war auch da beim Infotag, Kraissaalbesichtigung....aber als ich mich zur Anmeldung da anrief und die Dame mich am Telefon so doof angemacht hat, irgendwie war die total genervt, habe ich mich nun für die Hallerwiese entschieden. Der Infotag da war auch sehr interessant.

LG

P.S. Die Cousine meines Mannes hatte vor fast 2 Monaten im Süd entbunden und die meinte"Nie wieder"
und ich war vor 4Wochen da wegen Blutungen in der SS und kam mir vor wie auf dem Schlachthof.Sorry. Das beste war noch als die Ärztin mich auf dem Stuhl untersuchte und mich untenrum mit Händedesinfektionsmittel besprühte und auch damit den Stab für Ultraschall.....ich dachte ich springe an die Decke....