Suche Hörspieltips für einen 7 jährigen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von mami23ac 04.10.10 - 15:37 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich weiss nicht ob ich hier ganz richtig bin, aber ich versuche es mal.
Ich suche neue Hörspiele für meinen Sohn, er wird nächste Woche 7 Jahre alt. Bisher hat er oft und gern Cailliou und Bibi Blocksberg gehört, aber nun ist er aus dem Alter raus. Was könnt ihr empfehlen? Wir haben sonst noch Was ist was, aber die hört er beim malen oder basteln nicht so gern. Vielen Dank schonmal für eure Tips!

LG Mami23AC

Beitrag von mili21 04.10.10 - 16:06 Uhr

Hallo!
Es gibt von Playmobil die Abenteuer der Playmos, gaanz viele ;-) Guck mal bei amazon...die liebt mein Sohn, der wird auch bald 7 jahre alt.
Die Kleine Hexe von Otfried Preussler ist auch beliebt, der kleine Nick und Ähnliches. Aber die Playmos kann ich nur empfehlen!
Spielt er Fußball? Da gibt es doch auch so einiges...
Viel Spaß beim Stöbern!
Mili

Beitrag von nightflight13 04.10.10 - 16:06 Uhr

Hallo,
mein Sohn (8 Jahre) hört begeistert Hörspiele von "Willi will's wissen" & manchmal auch von den Teufelskickern. Und das seit 2 Jahren.
Grüße,
nightflight13

Beitrag von lulu2003 04.10.10 - 17:30 Uhr

Hallo,

Raúl (wird im Dezember 7 Jahre alt) hört sehr gerne

-Hui Buh das Schlossgespenst
-Die kleine Hexe (von Otfried Preußler)
-Das kleine Gespenst (von Otfried Preußler)
-Benjamin Blümchen
-Yakari usw.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag von sanaundfinn 04.10.10 - 18:50 Uhr

Hallo :-)

Die Bücher und CDs von "Der kleine Drache Kokosnuss" sind toll! :-)
Sie sind spannend und lustig erzählt - da höre ich sogar gerne mit ;-)

"Die Playmos" hört mein Sohn auch gerne. Die wurden hier ja auch schon genannt.

Liebe Grüße,
Sana.

Beitrag von s30480 04.10.10 - 19:05 Uhr

Also mein Sohn hört supergern die Teufelskicker, ab und zu Star Wars.. und CD's zu den Disneyfilmen..

LG Sandra

Beitrag von leopoldina1971 04.10.10 - 19:22 Uhr



Zur Zeit hört mein Sohn (6 Jahre) gerne:

Emil und die Detektive - von Erich Kästner #pro
Das fliegende Klassenzimmer - von Erich Kästner #pro
Alfons Zitterbacke - von Gerhard Holtz-Baumert #pro
Ich und meine Schwester Klara - von Dimiter Inkiow
Conni und die Jungs von nebenan
Conni und das Geheimnis der Koi
und natürliche alle mögliche Wissen-CD´s von WAS IST WAS und Willi wills wissen

Also ich kann die ersten drei wärmstens empfehlen.

LG #winke

Beitrag von anja1968bonn 05.10.10 - 07:51 Uhr

Ich und meine Schwester Klara - von Dimiter Inkiow war lange Zeit die absolute Lieblings-CD meines Sohnes (7), sonst hört er gern

- Das magische Baumhaus
- Drei ???
- TKKG
- Urmel
- Pumuckl

LG

Anja

Beitrag von 1familie 04.10.10 - 19:22 Uhr

Hallo,

Playmos
Was ist Was
Die Drei ???
Das magische Baumhaus
Teufelskicker


LG

Beitrag von zaubertroll1972 04.10.10 - 19:26 Uhr

Hallo,
mein Sohn hört "Die Teufelskicker" und "Die 3 Fragezeichen" rauf und runter. Wir haben auch mal " Das magische Baumhaus" probiert aber das mochte er nicht.-

LG Z.

Beitrag von zahnweh 04.10.10 - 20:11 Uhr

Wenn er Detektivgeschichten mag:

TKKG
Die drei ???
Die drei ??? kids (kenne ich selbst nicht direkt)
Benjamin Blümchen (so ähnlich wie Bibi Blocksberg, mit 7 aber noch nicht immer out)

Beitrag von grizu99 05.10.10 - 07:34 Uhr

Meine Söhne (5 und 7 Jahre alt) stehen total auf

- Teufelskicker
- das magische Baumhaus
- die drei ??? Kids
- 5 Freunde

Beitrag von gunillina 05.10.10 - 08:08 Uhr

Ich kann "Charly steckt fest" empfehlen. Sehr lustig. Sehr sehr lustig! Axel Prahl liest und spielt die Stimmen. Es geht darum, dass zwei Freunde eine Pyjamaparty machen und dabei geschieht so allerhand... Wir haben es ALLE gern gehört, hören es noch.
Ansonsten sind eigentlich alle "Ritter Rost" Sachen so lustig, haben gute Musik dabei, die kann ich immer empfehlen. Auch das ist ein Spass für die ganze Familie. Finde ich jetzt.

Beitrag von kat30 05.10.10 - 08:24 Uhr

Hi,

Ritter Rost
Was ist Was

Kat

Beitrag von bastima 05.10.10 - 09:02 Uhr

Juhu!

Du hast ja schon sehr viele schöne Tipps bekommen, aber da fehlt noch was: :-D

-Wickie (aber die Original-Hörspiele!)
-Urmel aus dem Eis (ICH mag da ja auch lieber das Puppenkisten-Original, aber mein Sohn hört genausogern die Dirk Bach-Fassungen)
-Räuber Hotzenplotz
-Räuber Grapsch

Den Übergang von Caillou zu Star Wars fänd ich jetzt ein bißchen heftig#kratz (hab selber Star Wars verrücktes Kind zuhause)

Habt ihr eine Bücherei in der Nähe? Wir leihen eher was aus als zu kaufen.

LG
D.

Beitrag von schichtsalat 05.10.10 - 11:51 Uhr

Hallo!

Ganz klar:
- TKKG
- Die drei Fragezeichen
- Willi wills wissen
- Das magische Baumhaus


Viele Grüße,
schichtsalat

Beitrag von nienicht 05.10.10 - 12:03 Uhr

Hallo,

also mein Sohn wird Anfang November 7 Jahre alt, er hört zur Zeit total gerne Die Drei Fragezeichen Kids und auch die 3 Fragezeichen, ansonsten der Kleine Drache Kokosnuss und Käpt´n Sharky oder auch Ritter Rost.
Aber am liebsten eben die 3 Fragezeichen.

Lieben Gruß
nienicht