Morgen früh 2. AS......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von feerosalie 04.10.10 - 15:47 Uhr

Hallo!

jetzt ist es amtlich. Krümelchen muss entfernt werden. Muss heute Nacht zwei Tablette einnehmen um den Muttermund vorzubereitern und morgen früh ist dann die AS. Ich habe mal wieder Angst, muss weinen......

Die Ärzte machen mir Hoffnung, dass der 3. Versuch gut gehen kann und die folgende Schwangerschaft erfolgreich werden kann. Und das zwei Fehlgeburten gar nicht so selten sind. Aber das haben sie schon bei der 1. AS zu mir gesagt.

Und dann diese Warterei bis man wieder üben darf! Mindestens volle drei Monate.

Brauche wenigstens ein bischen Hoffnung und daher wollte ich euch fragen ob ihr auch schon 2. FG mit AS gehabt habt und danach ein gesundes Kind gekriegt habt!

BITTE ANTWORTEN!

Lg Fee

Beitrag von prinzesschen29 04.10.10 - 15:50 Uhr

Hallo,

ich hab damit zwar keine Erfahrungen, aber ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute und ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit #liebdrueck

Lg Annika

Beitrag von frayer31 04.10.10 - 15:53 Uhr

Hallo,

erstmal #liebdrueck

Ich hatte letztes Jahr im Mai eine FG mit As in der 9ssw-bin im September wieder #schwanger geworden-leider hatte ich dann einen frühen Abgang mit Blutungen #heul

Im November habe ich dann wieder positiv getestet und es ging alles gut-meine kleine ist jetzt 11 Wochen alt.

Muß dazu sagen-wir haben nicht gewartet-weil mir gesagt wurde-der Körper endscheidet selber-wann er wieder bereit ist-für eine neue #schwangerschaft

Ich drücke dir fest die Daumen und #klee#klee

#herzlich Grüße Doreen mit zwei #stern und zwei Mädels #verliebt

Beitrag von miri83 04.10.10 - 15:53 Uhr

Liebe fee,

es tut mir unendlich leid, dass du auch deinen zweiten Krümmel zu den #stern en ziehen lassen musst. Aber gib bitte nicht auf...

Ich bin mittlerweile das 3te Mal schwanger, inzwischen auch in der 26. SSW...ich weiss ganz genau was in einem Menschen vorgeht der sein Kind hat zu den Sternen ziehen lassen müssen.

Kurz zu meiner Geschichte:

Nach unserer Hochzeit im Mai 2008 stand schnell fest dass wir gerne Nachwuchs hätten. Einige Monate später hab ich die Pille abgesetzt und wurde auch im ersten ÜZ schwanger - wir hatten nicht damit gerechnet dass es so schnell klappt. Die VU´s waren alle in Ordnung, bis wir dann in der 12. SSW erfuhren, dass unser Zwerg erstens ein Junge werden sollte und man durch den verformten Kopf die Diagnose einer offenen Schädeldecke stellte. Wir waren fix und fertig und holten uns eine zweite, leider gleichbleibende Meinung ein. Die Ärzte haben uns zu einem Abbruch geraten, da unser Krümel nicht überleben würde und wenn, dann kurz nach der Geburt versterben wird. Es gab etliche Gespräche mit meinem Mann, meinen Eltern und Ärzten. Schließlich haben wir uns zu einem Abbruch entschieden. Meinem ärgsten Feinde wünsche ich nicht, so eine Entscheidung fällen zu müssen.

Einige Monate später wurde ich dann erneut schwanger, auch wieder im ersten ÜZ. Doch es sollte erneut nicht sein - in der 11. SSW im September 2009 hat das Herzchen nicht mehr geschlagen. Mussten nun auch unseren zweiten Krümel zu den Sternen ziehen lassen.

Ich wünsch dir alles Liebe & viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

LG Miri

Beitrag von feerosalie 04.10.10 - 15:56 Uhr

Danke für deine Antwort! Das baut mich ein wenig auf! Und ich wünsche dir von Herzen, dass alles weiterhin gut verläuft!

Lg Fee

Beitrag von miri83 04.10.10 - 16:22 Uhr

Ach ja, mein FA meinte damals übrigens auch es waren beides Mal Zufälle...trotzdem ließ mir das Ganze keine Ruhe und ich bin auf eigene Faust zu einem Blutgerinnungsspezialisten.

Tatsächlich stellte sich dann heraus, dass ich an einer Gerinnungsstörung leide und die FG diesbzgl. zu aller Wahrscheinlichkeit überhaupt eingetroffen ist.

In der 2 SS spritze ich mir nun Heparin und bisher ist auch soweit alles bestens mit unserem Krümmel, auch wenn es mir persönlich nicht so dolle geht...

Alles Liebe,

Lg Miri + Babyboy inside (25+2)

Beitrag von yeti75 04.10.10 - 15:56 Uhr

Ich bin in der 15. SSW nach 2 FG ohne AS. Erste FG war im Okt. 2009, zweite im März 2010 und nun wie gesagt wieder schwanger und dieses Mal scheint alles gut zu gehen. Ich dneke auch dass der Körper am besten weiß wann er wieder bereit ist und es ist tatsächlich keine Besonderheit nach mehreren FG eine normale SS durchleben zu dürfen. Verlier nur nie den Glauben daran !!
Wünsche Dir viel Glück und jetzt erst mal viel Kraft #liebdrueck

LG, Yeti

Beitrag von josie32 04.10.10 - 16:02 Uhr

Hallo Fee!!

Das tut mir sehr leid, dass Du diese schmerzhafte Erfahrung auch machen musst.....Ich habe auch schon 3 FG hinter mir. Jedes Mal mit AS. Vor meinem Kleinsten hatte ich auch 2 hintereinander - habe aber dann im 3. Anlauf einen gesunden Jungen bekommen, wofür ich sehr dankbar bin. Leider ist es so, dass man dann sehr ängstlich - ich schon überängstlich - wird und man sich kaum über die SS freuen kann, weil man Angst hat, dass es wieder schiefgeht. Ich habe zum Glück einen super FA - ich konnte jede Woche zur Untersuchung kommen, er hat mich ernst genommen und immer wieder HOffnung gemacht!!!!! Außerdem hat er jedesmal US gemacht, damit ich das Herzchen habe schlagen sehen. (bei der 2. FG hörte es einfach auf zu schlagen.).

Mein Kleiner kam - trotz aller Ängste - kerngesund zur Welt!!! Sicher geht es Dir auch irgendwann einmal so - ich weiss, man fragt sich ständig, warum passiert das MIR.... Sicher wird das "Ausgeschabte" jetzt auch untersucht, und wenn nicht eine gerade genetische Ursache der Grund war, steht nichts einer erneuten INTAKTEN SS im Wege!


Viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit!!!

GLG
Alexandra #liebdrueck

Beitrag von feerosalie 04.10.10 - 16:08 Uhr

Danke euch allen, dass ihr euch die Mühe macht und mir antwortet!#herzlich


Lg Fee

Beitrag von seelking 04.10.10 - 16:08 Uhr

hallo wir hatten 4 sterne bis jetzt und bei uns war es medizinischer natur... n bisserl was kannst auf der VK lesen...

ich kann dir nur mut machen... auch die künstliche lief nicht wie geplant...

doch... mein engel ist bei mir und ich hatte auch nur wenig mut...

wir haben gekämpft und haben nicht aufgegeben...

hab mut!!!!! ihr schafft das zusammen... bei uns waren es mit allen möglichkeiten grad mal 5% chance... viel schlechter als bei so vielen paaren...

wir wurden belohnt und das werdet ihr auch...

alles gute und viel mut und durchhalte vermögen... unterdrück deine trauer nicht lass sie zu!!! das hilft neuen mut zu schaffen...

und im übrigen kannst du wieder üben sobald du dich dazu bereit fühlst...!!!

alles liebe

Beitrag von babyleo2005 04.10.10 - 16:31 Uhr

Hallo Fee!
#liebdrueck

Ich hatte insgesamt scho 3 FG zwei davon mit AS. Nach der ersten AS bin ich nach 2 Monaten mit meiner Tochter schwanger geworden. Alles ist gutgegangen. Dann haben wir letzten Herbst wieder mit dem Üben angefangen. Ende November hatte ich dann leider eine spontane FG ( 5.SSW). Im nächsten Zyklus bin ich dann direkt wieder schwanger geworden. Leider ist es wieder schiefgegangen in der 8. Woche mit AS. Danach haben wir erstmal ein paar Monate Pause gemacht. Nun bin ich wieder schwanger. Mittlerweile komme ich morgen schon in die 19. SSW und bisher sieht alles gut aus. Die AS hatten also keinen Einfluß auf die Schwangerschaften.

Ich wünsche Dir alles Gute und das der morgige Tag schnell vorübergeht,

Saskia

Beitrag von nevederia 04.10.10 - 17:00 Uhr

Liebe Fee,

erstmal tut es mir sehr leid das du ein weiteres Sternchen hast.
Bei mir war es so das ich 2 FG hatte eine mit AS und die andere wurde mit Tabletten beendetet. Ich war auch Fassungslos und dachte ich würde nie ein Baby haben. Nun bin ich in der 35 SSW . Gebe die Hoffnung nicht auf.
Bei mir hat es geklappt und bei dir wird es sicher auch klappen.

Lg Kimi