Manduca -- Sabbern ?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hanoi 04.10.10 - 15:56 Uhr

Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage zur Manduca.

Egal ob ich den Reißverschluss offen oder zu habe, Julian sabbert zum Einen mein ganzes T-Shirt innerhalb von 5 Minuten nass#rofl und zum Anderen die Träger der Manduca ....

Geht es euch auch so, oder mache ich was falsch ? Also habe ich die Manduca falsch eingestellt ?

Und wenn ja, macht ihr dann ein Sabbertuch um beide Träger ?

Danke für eure Erfahrungen !

Beitrag von brivi 04.10.10 - 16:04 Uhr

Hi Hi... musste gerade etwas schmunzeln...

Habe Marlene auch gerade in der Manduca und vor drei Minuten habe ich gesehen, dass beide Seiten (etwas unterhalb der Träger) schon total durchnässt sind.:-D

Bin schon am hin und her zuppeln, aber sie lässt sich nicht davon abbringen. Selbst der Schnuller ist kein Ersatz!

Bin gespannt auf Erfahrungen.

LG

brivi

Sorry, bin Dir leider keine Hilfe!:-)


Beitrag von littleblackangel 04.10.10 - 16:16 Uhr

Hallo!

Das ist nicht nur bei der Manduca so...mein Sohn hat immer gern meinen Ergo angeknabbert...aber die Lösung wäre das hier:
http://cgi.ebay.de/babywalz-Schultergurtschoner-ERGObaby-NEU-/150500122050?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&hash=item230a819dc2

Meine Maus knabbert auch gerne das Tuch, den Bondolino oder den Mei Tai an...alles wird einfach immermal in die Waschmaschine gepackt!

LG

Beitrag von melli.1812 04.10.10 - 16:45 Uhr

Unserer macht das leider auch ganz extrem. Ja genau, ich wickel ein Sabbertuch um beide Träger. Klappt super :-)

LG Melli

Beitrag von gabilu82 04.10.10 - 17:00 Uhr

hehe....;-)

unsere Maus macht das auch...dachte schon, dass wäre nur bei uns so..danke also für deine Frage :-p

Unterbinden tun wir das nicht, wir belächeln das eher - muss eben alles in den schnabel und erkundet werden :-D...wirds halt öfter gewaschen...

Sonnige Grüße,
Gabi

Beitrag von caramaus 04.10.10 - 19:47 Uhr

Huhu!

#winke Hier wir auch...

Unsere Maus sabbert auch mit Vorliebe die Gurte an und das T-shirt voll. Wenns mit dem T-shirt sehr schlimm ist, dann mache ich der Maus immer ein Halstuch um, das kann man dann irgendiwe so hinwurschteln, dass es nich so extrem große Flecken gibt....
Bei den Gurten muss man mit leben - ab und zu mal das Dingen waschen und gut ist. Ich bin übergegangen ihr die langen (dünnen) Stellgurte von den Schulterriemen zum Sabbeln zu geben. Da ist sie wunderbar mit zu beschäftigen... und es gibt nicht so sichtbare Flecken.

C.