wie oft melden sich eure (4-5 monate)?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von pili79 04.10.10 - 15:59 Uhr

hallo zusammen!

mich würde mal interessieren wie häufig eure babys an die brust wollen!
gibt es unterschiede zwischen nachts und tags?

ich stille meine zwillinge (18 wochen) voll und zum glück haben sie (meist) den gleichen rythmus. tags melden sie sich ca. alle 3.5 - 4 stunden.
nach der gute nacht mahlzeit um 20 uhr nochmal gegen 23/24 uhr, nachts dann, und man kann die uhr danach stellen, alle 3 stunden.

zum glück sind sie zu echten schnelltrinkern geworden ;-)

ich bin gespannt auf eure berichte!

gruss, pili und die zwillis

Beitrag von sonnenkind1 04.10.10 - 16:18 Uhr

also erstmal vorab: TOLL DAS DU ZWILLINGE VOLL STILLST! find ich super :-) hut ab!!!!
meine kleine 15 wochen stille ich u.geb fläschchen.vorher kamen meine tag und nacht alle 2 h.jetzt schläft sie nachts durch und am tage alle 2h.
wir kommen auf eine gesamtmenge von ca.900-960 ml.

Beitrag von berry26 04.10.10 - 16:22 Uhr

Hi,

also meine Kleine meldet sich seit der Geburt alle 2-2,5 Stunden. Es können aber auch schon mal nur 1-1,5 Stunden sein. Sie trinkt allerdings auch sehr schnell mittlerweile (5-10 Minuten). Nachts kommt sie momentan alle 2 Stunden bis 3 Uhr und dann stündlich#schwitz. Liegt aber am 19 Wochenschub (hoff ich;-)). Vorher hat sie sich Nachts 1-2 mal gemeldet und wollte trinken.


LG

Judith

Beitrag von sabple 04.10.10 - 20:41 Uhr

Mein Zwerg (aber schon fast 6 Monate) hat schon immer einen 2-Stunden Rythmus. Was ich nicht schlimm finde. NAchts schläft er 12 Stunden durch, darüber bin ich stolz.

Beitrag von melanie-1979 04.10.10 - 21:21 Uhr

Huhu Pili !!

Find ich toll, dass Du deine Zwillis voll stillen (kannst) #pro
Unsere Maus (12 Wochen alt) kommt tagsüber alle 2-3 Std. und schläft dafür aber nachts ab 21 Uhr bis morgens 8 Uhr durch. Traumhaft #huepf
Wir hoffen, dass es so bleibt.

Lg Melli + Lara-Sophie

Beitrag von hoffnung2010 04.10.10 - 21:40 Uhr

hi,
erstmal find ichs auch toll, dass du die beiden voll stillst!!!

unsere kleine ist auch 18 wochen alt. - tagsüber stille ich ca!!! alle 3 std. wobei wir momentan glaub ich mitten im schub sind und ich nun schon länger nur noch nach bedarf stille.... also oft kommt sie tatsächlich alle 3 std, manchmal aber auch schon eher. ich achte da schon gar nich mehr so drauf...

nachts wird sie einmal wach (wobei wir auch schon paar einzelne nächte hatten, in denen sie durchgeschlafen hat - sag nur aua, meine brüste ;-)) ich bring sie 20 uhr ins bett und dann wird sie so gg. 3 oder 4 wach, trinkt und schläft weiter bis 6 oder 7. das ist so die zeit wo ich normal aufstehe, sie bekommt es halt mit und wacht dann auch oft mit auf.

ich finds vollkommen ok so :-)

lg hoffnung