Australischer Teppichkäfer

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von merline 04.10.10 - 16:08 Uhr

In unserer Wohnung finden wir in letzter Zeit immer mal wieder die Larven dieses "netten" Tierchens, und das nicht nur unter Teppichen, wie man meinen könnte :-[ Hat jemand von euch diese Viecher schon mal erfolgreich bekämpft? Insektizide kommen nicht in Frage, wir haben zwei Katzen. Und dabei bin ich schon so eine Putzverrückte, tja...............

http://www.laves.niedersachsen.de/live/live.php?navigation_id=20146&article_id=73929&_psmand=23


HELP!

LG Merline

Beitrag von sassi31 04.10.10 - 20:05 Uhr

http://www.schaedlingshotline.de/frameset.php?url=/site/pests/austr_teppichk.html&;

Da stehen erste Maßnahmen. Lies dich mal durchs Forum. Dort findest du ellenlange Beiträge zu Teppichkäfern.

Gruß
Sassi

Beitrag von daisy80 04.10.10 - 20:06 Uhr

Na da stehen doch gute Tipps auf der Seite.

Ansonsten find ich Käfer ja ganz interessant, aber die sind echt... iiiih.