Care Center in Biel (Schweiz)

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von rosie1978 04.10.10 - 16:11 Uhr

hallo zusammen

nach langem überlegen, wechsle ich nun in eine kiwu-praxis.

kennt jemand das care center in biel (schweiz)?
wie sind eure erfahrungen?

liebe grüsse
rosie

Beitrag von mela-giada 04.10.10 - 16:31 Uhr

Hallo Rosie,

Ich war auch im Care Center in Biel. War nicht gerade so zufrienden...
Sie hat zu viele Patienten und nicht nur für Kinderwunsch, so musste ich sehr lang warten. Dazu kommt das sie nicht 100% arbeiten.

Bin jetzt bei Dr. Linder in Bern. Er arbeitet mit dem Lindenhof Spital und er macht nur mit Kinderwunsch.
grüessli
Mela

Beitrag von bibilii 04.10.10 - 16:40 Uhr

Dr. Linder in Bern kann ich auch sehr empfehlen. Er ist super und ich glaube fast der beste Arzt für Kinderwunsch

#winke

Beitrag von mela-giada 04.10.10 - 17:10 Uhr

Hey Bibilii,
Bist du schon lange bei Dr. Linder ?

Beitrag von bibilii 04.10.10 - 17:16 Uhr

Ca. seit August und hatte letzten Montag meine erste Punktion und am Mittwoch die BT. Und wie weit bist Du?

Beitrag von mela-giada 04.10.10 - 17:29 Uhr

Hatte August miene erste IVF ... leider negativ ! habe noch 6 eizellen bin jetzt kryo stimulation und Freitag TF !!! hoffe klappt dieses mal
:-)

Beitrag von bibilii 05.10.10 - 07:46 Uhr

Ou ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Glück. Habe am 14 den Bluttest und habe so Angst davor #heul

#winke

Beitrag von mela-giada 05.10.10 - 08:59 Uhr

drücke dir ganz fest die daumen das es klappt :- ) und das die zeit schnell vorbei geht ! Das geht schon gut !!! #sonne..

lg Mela

Beitrag von bibilii 05.10.10 - 09:09 Uhr

Ja ich hoffe ganz fest bei Dir auch #sonne

Hast Du eigentlich etwas gespürt von Transfer bis zum Blut geben?

Beitrag von mela-giada 05.10.10 - 09:44 Uhr

mh schwirig zu sagen mit den ganzen medis und dem crinone hatte ich immer anzeichen.. doch dann ein paar tage vor dem bt hatte ich blutungen. #aerger.. der erste bluttest war dann noch leicht positiv. doch der 2te 3 tage später negativ..#schock.

jetzt stimuliere ich ja nur die schleimmhaut mit progynova und ab heute nehme ich wieder crinone ist alles ganz normal. Morgen werden 2 aufgetaut und Donnerstag muss ich dann ins labo telefonieren um zu sehen ob sie überlebt haben #zitter
Finde immer die schlimmste Zeit ist nach dem TF das warten .....

hast du auch noch eingefrohrene eizellen?

Beitrag von bibilii 05.10.10 - 10:05 Uhr

Das ist ebe auch noch meine Frage. Es kann ja auch sein dass die Mens vor dem Bluttest kommt oder nicht?

Ja ich habe ganz gut reagiert, mir wurden 25 Eizellen entnommen und von den 25 haben sich 16 befruchtet. 14 sind nun eingefroren.

Beitrag von mela-giada 05.10.10 - 10:15 Uhr

wow das ist ja super #freu so viele Eizellen wow ..

ja leider kann das sein .. wenn sie sich halt nicht einnisten.. so war es bei mir ein früh abort.. aber ich würde mir da keine sorgen machen!!


was ist denn bei dir der grund das es nicht geklappt hat?

bei mir haben sie noch nichts gefunden, habe einfach einen zu früher eisprung aber sonst alles ok ! mein freund hat auch nicht so super spermien gehabt !

Beitrag von bibilii 05.10.10 - 10:27 Uhr

Hast Du den den Früh Abort gemerkt??

Meine Eileiter sind beide zu weil ich vor ein paar Jahren Endometriose hatte #heul

Puh muss ja immer noch mehr als eine Woche warten

Beitrag von mela-giada 05.10.10 - 10:36 Uhr

hatte ja die blutung habe Dr. Linder sofort informiert er meinte das es nichts heisse, solle weiter machen mit crinone.. Für mich war es aber schon klar. Mein freund hat auch bis zum 2ten BT gehofft. Ich habe es einfach gespürt. das sie gegangen sind.
Es tat sehr weh, denn ich bin ja schon 38 und bei mir tickt die Uhr grrr...

Ja habe grad gesehen 14 ist ja erst morgen in 1 woche !!! Ach dises warten ist ganz schlimm hab es auch noch vor mir ....

Bist du von Bern ??
Habe eine Freundin die mich zu Linder geschickt hat und bei Ihr hat es auch beim ersten mal geklappt !! Sie erwartet ihr erstes kind im Januar..