Stimmt das? Wer hat Erfahrung mit ss nach Geburt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von christinadietrich79 04.10.10 - 16:37 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe eben folgeden Artikel gelesen:

http://www.schwangerschaft.medhost.de/verhuetung.html

"Etwa 6 bis 18 Monate lässt die erste Regel wieder auf sich warten, wenn voll gestillt wird. Fast jeder Menstruationsblutung geht etwa 14 Tage zuvor ein Eisprung voraus! Wenn Sie also noch keine Menstruationsblutung nach der Geburt hatten, können Sie schon wieder fruchtbar sein und schwanger werden."

Stimmt das? Ist jemand kurz nach der Geburt wieder ss geworden weil evtl. keine Verhütung?
Kondom war einmal gerissen. #hicks

Schon mal #danke für Eure Antworten
lg Christina & Maja 3 Monate #verliebt

Beitrag von jecca 04.10.10 - 16:39 Uhr

Hallo!
Eine Freundin von mir ist sofort nach der Geburt ihres Sohnes ss geworden. Christopher kam im Oktober 2008 zur Welt und ihre Zwillinge August 2009#schwitz#klatsch#schock tja thats life


lg jecca

Beitrag von christinadietrich79 04.10.10 - 16:42 Uhr

achherje #schwitz#schock
na da bleibt wohl nur abwarten Tee #tasse trinken und testen ;-)

LG Christina

Beitrag von jecca 04.10.10 - 16:48 Uhr

richtig#winke;-)

Beitrag von shanirahimanala 04.10.10 - 16:47 Uhr

Logisch geht das. Man kann schon vier Wochen nach der Geburt wieder schwanger sein, der Eisprung kann jeder Zeit kommen, also nur, weil man noch keine Mens hatte, heißt das nicht, dass man nicht schon schwanger werden könnte.

Meine erste Maus kam im Juli 09, die zweite im Mai 2010

Beitrag von coolmami87 04.10.10 - 17:00 Uhr

Hallo, ja es geht :-D ich bin nach knapp 3 Monaten wieder ss geworden.
Aber bei uns war es absicht ;-)

lg maria und laura 22 wochen und #ei 7ssw

Beitrag von windelpo 04.10.10 - 18:10 Uhr

also ich hatte meine tage sehr bald wieder, trotz voll stillens. später blieb sie mal ne weile aus, da hatte ich aber auch mega stress....

ich glaube nicht dass man das so pauschal sagen kann...

wir sind ja schließlich keine maschinen!!

lg