Fahren eure Kinder Mit Helm Roller???

Hallo zusammen,

tja Mittwoch ist es soweit. Unser kleiner Mann wird schon 3 Jahre:-) Die Zeit rennt aber auch....

Naja jetzt mal zur Frage (da er auch einen Roller bekommt): Tragen eure Kinder einen Helm, wenn sie Roller fahren?
Mein Sicherheitsinstinkt sagt irgendwie, ja Niklas fährt auch nur mit Helm Roller;-)
Allerdings sehe ich andere Kinder immer ohne Helm flitzen. Klar jeder sollte es so machen wie er mag. Aber rein weg von den Gefahren und der Geschwindigkeit her: Ist ein Roller nicht genau so flott wie ein Laufrad???

Da stellt sich doch die Frage: Warum trägt man beim Laufrad einen Helm und beim Roller fahren nicht???

Also, wie haltet Ihr das? Erzählt mal....

Danke euch und Gruss

Silke

1

Hi!
Bei allem was fährt, hat mein Sohn einen Helm auf. Ob Rad, Roller, Skateboard...
Man kann auch von "langsamen" Fahrzeugen fallen und so unglücklich landen, dass man sich den Kopf anschlägt.
LG,
Sandra

2

Bei uns alles mit Helm egal wie kurz odr lang gefahren wrid.

Bei uns gibt es auch Kinder, die ohne Helm fahren, aber ich finde es einfach sicherer!

LG
lisboeta

3

Hi,

ganz klar: immer mit Helm! Egal ob meine beiden (3+5) Laufrad, Fahrrad, Roller oder Inliner fahren, sie tragen immer ihren Helm. Ich sehe keinen Unterschied bei einem Sturz.

LG Chini

4

Auch wenn sich jetzt einige hier kaputt lachen werden:

mein Kind fährt sogar Schlitten mit Helm. Sie bekam letztes Jahr den Bob von BIG (Bobby Car) und der wird richtig schnell auf unserer Rodelbahn.

Roller haben wir nicht, aber wenn, würde der auch mit Helm gefahren werden.

13

Hallo

wir fahren auch Schlitten mit Helm -

gerade die Gefahr durch andere schlittenfahrene Kinder oder entgegenkommende Bäume ist nicht so ohne -

Auch beim
Schlittschuhfahren
Inline-Skaten
Reiten
Roller
Fahrrad
Laufrad


Alles mit Helm


Grüße Silly

14

Letztes Jahr wurde im Nachbarort ein Kind mit dem Rettungshubschrauber abgeholt - Schädelbasisbruch vom Rodeln. Wohl irgendwie überschlagen und nen Stein in der Piste gewesen....war ein ganz normaler Holzschlitten.

Der Hammer war bei Sport Karstadt: "Wo wollen Sie denn Skilaufen fahren" - Der Helm ist zum Rodeln - Verkäuferin: "Wer setzt denn seinem Kind zum Rodeln nen Helm auf, das sieht ja affig aus":-[

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Auf alle Fälle.Unser Zwerg war einmal ohne Helm unterwegs und hat sich volle Kanne auf die Nase gepackt.
Die tochter von Freunden ist über einen Ministein gefallen und hatte eine Gehirnerschütterung.

lg

6

Hallöchen,

ganz klar fahren unsere Kids auch beim Roller fahren und Laufrad und auch ich trage, wenn ich Rad fahre einen Helm. Mein Kopf und der der Kids ist mir heilig, oft kann man selber nix dafür, wenn man fällt, ein gebrochener Arm oder Bein ist ja nicht soooo wild, doch am Kopf...

LG.CO.

Auch wenn wir auf dem Spielplatz komisch angeschaut werden, aber ist mir egal.

7

Der Große fährt mit und der Kleine ohne. Und bevor ich hier eins auf den Deckel bekomme - unser Jüngster hat einen Trigonocephalus durch eine Craniosynostose und zusätzlich noch eine ohnehin schiefe Kopfform - er braucht also einen Helm aus dem Sanitätshaus - und da geht der Kampf mit der KK gerade.

8

hallo silke!
roller fahren meine beiden ohne helm, laufrad immer mit, fahrrad & inliner natürlich auch (letztere zusätzlich mit schützern). die geschwindigkeit auf einem roller ist (bei uns) in keinster weise mit der auf dem laufrad zu vergleichen - im gegensatz aber: ein helm würde auch nicht schaden!
lg
julia

9

klar mit hem!