Fahrt ihr auch Ohne Familie Weg?

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von mrsviper1 04.10.10 - 16:45 Uhr

HalloZusammen,

Ich fahre vom 22.10- 24.10.2010 alleine ohne Kinder und Mann nach Bremen eine Freundin besuchen.

Hab das gerade meiner Mama erzählt da meinte sie dass ich das nicht machen könnte es wäre unverantwortlich ein ganzes Wochende die Kinder alleine bei meinem Mann zu lassen.
Aber dieses WE wo ich weg fahre ist nur die kleine zu Hause den die Große schlaft das wochende bei einer Freundin.

Meine Frage ist das wirklich so unormal das man als Mutter auch mal alleine Weg fahrt?

Lg Tina

Beitrag von jensecau 04.10.10 - 16:51 Uhr

Hallo!

Quatsch - das ist weder unverantwortlich noch unnormal...Er ist doch der Vater der Kinder, also warum ihn nicht alleine lassen?!?

Ich wünsche Dir ein schönes und ruhiges WE bei Deiner Freundin!

VG
Claudine

Beitrag von mrsviper1 04.10.10 - 16:57 Uhr

Danke für deine Antwort.

genau diese Frage habe ich auch meiner Mama gestellt und sie meinte das ich immer bei den Kindern sein muss weil ich die Mutter bin.
Und daher nicht das recht habe ohne sie weg zu fahren.
Aber nachts Arbeiten gehen darf ich schon weil sie Tages über die Kinder nicht nehmen möchte.:-[

Lg Tina

Beitrag von alkesh 04.10.10 - 16:54 Uhr

Unverantwortlich? Wenn es unverantwortlich wäre, hättest Du Deinen Mann vermutlich schon verlassen!

Wenn man seine Kids nicht mal guten Gewissens bei ihrem Vater lassen kann, wo denn dann?

Mach Dir ein schönes Wochenende in Bremen!

LG

Beitrag von mrsviper1 04.10.10 - 16:59 Uhr

JA das frage ich mich auch wenn nicht bei ihm wo den dann?

Meine Mutter meinte ich muss immer bei den Kindern sein und habe kein recht alleine weg zu fahren.

Ich genieße auf jedenfall mal meine Ruhe und das ausschlafen;-)

Lg Tina

Beitrag von alkesh 04.10.10 - 17:27 Uhr

Deine Mutter hat komische Ansichten #kratz

An dem WE wo Du in Bremen bist, ischa Freimarkt, da kann man ne Menge Spaß haben bevor man ausschläft ;-)

LG

Beitrag von mrsviper1 04.10.10 - 17:32 Uhr

was ist ein Freimarkt?
Das ist ja mal cool dann weiß ich schon was ich machen werde :-)

Beitrag von alkesh 04.10.10 - 17:39 Uhr

Ein Volksfest, Kirmes...

http://www.freimarkt.de

LG

Beitrag von mrsviper1 04.10.10 - 17:40 Uhr

Danke .

Lg Tina

Beitrag von mrsviper1 04.10.10 - 17:39 Uhr

meine frage was das ist hat sich erledigt.

Tante Google hilft weiter #klatsch

Aber trotzdem danke.

Lg Tina

Beitrag von mrsviper1 04.10.10 - 17:50 Uhr

Kommst du aus Bremen?

Wenn ja ich hätte da noch eine frage?!

Lg Tina

Beitrag von alkesh 04.10.10 - 18:07 Uhr

Dann schieß mal los ;-)

Beitrag von mrsviper1 04.10.10 - 18:22 Uhr

Und zwar bei uns gibt es keine S-Bahnen.
So wenn ich jetzt in Bremen ankomme muss ich noch 3 halte stelle weiter mit der s-Bahn richtung Sebaldsbrück fahren.

Da löse ich dann ein EinzelTicket gilt 60 min. oder gibt es auch ein Ticket das 3 Tage gilt also sprich Fr,sa,so.
Denn da wo ich dann am Sonnatg wieder einsteige kann ich kein Ticket lösen, denke ich mal den da gibt es kein Automat oder so.#kratz

Ich weiß eine dumme frage aber als ich das letzte mal in Bremen war wurde ich mit dem Auto gefahren.

Lg Tina

Beitrag von alkesh 04.10.10 - 18:51 Uhr

Ein Dreitages-Ticket wäre mir neu... aber kannst ja mal unter http://www.bsag.de gucken.

ABER, drei Haltestellen wären ein Kurzticket, was ich hier so toll finde (ich find Bremen nämlich eigentlich voll blöd ;-)) es gib"Automaten" in den Bussen und Bahnen, da kann man sich ein Ticket direkt auf die Geldkarte buchen.

Also einfach Geldkarte laden und los geht's ;-)

LG

Beitrag von mrsviper1 04.10.10 - 19:04 Uhr

Danke schön. Ich mache mich unter den Link schlau.

Ich finde z.b Bayern an sich blöd und das abwohl ich hier geboren bin ich spreche nur Hochdeutsch( es sei denn ich schimpfe in einem anderen Bundesland über etwas;-) ) und bei mir erkennt man auch keinen Dialekt.

Naja ich lade meine Geldkarte so ungern auf weil das bei meiner Bank immer das totale chaos ist.

lg Tina

Beitrag von alkesh 04.10.10 - 19:38 Uhr

Ich bin zwar Norddeutsche, aber keine Bremerin - vielleicht gewöhne ich mich ja eines Tages dran #schein

LG

Beitrag von mrsviper1 04.10.10 - 19:41 Uhr

Naja man muss ja nicht alles mögen.
Hauptsache ist doch das man sich wohl fühlt.

Lg Tina

Beitrag von alkesh 04.10.10 - 19:49 Uhr

Da warte ich auch noch drauf ;-)

Beitrag von mrsviper1 04.10.10 - 19:59 Uhr

Hm das ist eine sehr böse mischung wenn man sich nicht wohl fühlt und dann die Stadt in der man wohnt nicht mag.#rofl

Beitrag von alkesh 04.10.10 - 20:21 Uhr

Jap, aber da muß ich jetzt wohl durch!

Beitrag von mrsviper1 04.10.10 - 20:24 Uhr

ach ich denke das machst du schon! ;-)

Beitrag von mareliru 04.10.10 - 16:55 Uhr

Generationskonflikt

Beitrag von mrsviper1 04.10.10 - 16:57 Uhr

Ja denke ich auch den haben wir sehr oft.

Beitrag von braut2 04.10.10 - 16:58 Uhr

Die Kinder sind 2 und 5 Jahre und es soll unverantwortlich sein sie beim PAPA zu lassen???? Oh man..........und dann ist er auch "nur" mit der kleinen allein??
Ja, total unverantwortlich #augen

Ich würd mal die liebe Mama fragen wie sie darauf kommt. Traut sie ihrem SchwieSohn nicht viel zu ?

Lg b2

Beitrag von mrsviper1 04.10.10 - 17:03 Uhr

Doch sie liebt ihren Schwiegersohn mehr wie mich oder meine Schwester und traut ihm das schon zu.(wollte immer nur Jungs als Kinder)

Sie meint weil ich Mutter bin muss ich immer bei den Kindern sein und habe daher kein recht darauf mal für nicht mal 2 Tage alleine weg zu fahren.

Lg Tina