*** HILFE*** Wie stelle ich den Persona zurück??? Bald kommt die Mens

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von heldin89 04.10.10 - 16:47 Uhr

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen meinen Persona bekommen (gebraucht ersteigert) und möchte diesen nun gerne zurückstellen, da ich wahrscheinlich in den nächsten 2-3 Tagen meine Mens erwarte und gerne in den ersten Persona Zyklus starten möchte (zwecks Kinderwunsch und nicht zur Verhütung).
Habe im Internet eine Beschreibung dazu gefunden, die ich hier nur ganz kurz zusammenfasse:
1) Persona aufmachen & warten bis er wieder aus geht
2) Stäbchen einlegen
3) "M Knopf" lange drücken, kurz einschalten und den "M Knopf" weiterhin gedrückt halten
4) nach 15 Sekunden leuchten alle Symbole/ Knöpfe auf
____________________________________________________

Bis hierhin hat auch alles funktioniert. Aber dann erscheint im Display nicht das erwartete "M Symbol", sondern immer noch eine 4 für den 4. Zyklustag der Vorbesitzerin.

Was mache ich falsch?

lg #winke

Beitrag von engel28072003 04.10.10 - 17:04 Uhr

okay
hier meine beschreibung:
-Persona einschalten,also aufmachen!!!
-warten bis ausgeht!!!
-stäbchen einlegen!!!
-mknopf drücken und gedrückt halten,auch während der nächsten schritte!!!
-persona erneut einschalten
-es wird nun das 3buch symbol angezeigt,m knopf weiter gedrückt halten
-alle symbole und lichter werden nach 15sekunden blinken,weiter mknopf drücken
-danach leuchtet wieder das 3 buch symbol auf
-nun kannst du den mknopf loslassen und das teststäbchen entfernen
-nun sollte das blinkende m angezeigt werden!!!

so hoffe es ist verständlich!!!

wenn deine mens einsetzt brauchst du nur noch zu deinem gewünschten testzeitraum den mknopf drücken!!!

Beitrag von heldin89 04.10.10 - 17:18 Uhr

Erst mal Danke für deine Antwort, aber es klappt nicht :-(
Bei mir erscheint zwar das 3 Buch Symbol, aber immer nur ganz kurz und dann steht das wieder "4 Buch".

Versteh das ganze auch nicht wirklich...

Beitrag von engel28072003 04.10.10 - 17:25 Uhr

moment wenn da 4 buch steht ich gucke mal schnell in meine gebrauchsanweisung!!!

okay problem gelöst,der monitor gibt dir damit zu verstehen,das die batterien fast leer sind und er gerne neue batterien haben möchte!!!

hast ja vorher geschrieben das eine 4 für den 4.ZTangezeigt wird!!!

hättest du gleich gesagt das es 4 buch ist,hätt ich es dir gleich geschrieben!!!

also schnell neue batterien rein,rückstellung danach wiederholen,und schon sollte es klappen!!!

meld dich bitte ob es funktioniert hat!!!

Beitrag von engel28072003 04.10.10 - 17:17 Uhr

hallo hast du es schon ausprobiert???
hat es geklappt???

Beitrag von jojo75 04.10.10 - 17:25 Uhr

Hallo !

da gibts ne SUPER Anleitung (pdf) im Net ... :

http://www.persona.org.uk/de/files/prde-Gebrauchsanweisung.pdf

Seite 29

Grüßle

Beitrag von heldin89 04.10.10 - 17:30 Uhr

Na toll #rofl
Wer ahnt denn, dass das Problem so klein ist?! Ich dachte, dass es sich um den 4. Zyklustag handelt.

Viiielen Dank für die lieben Antworten hier. Dann werde ich wohl grad mal meinen Freund anrufen, dass er noch schnell Batterien auf dem Nachhauseweg mitbringt :)

lg