Weiß da jemand bescheid?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von vanessa-fabian 04.10.10 - 16:47 Uhr

Hallo,

und zwar geht es darum das ich ende januar wieder arbeiten MUSS.... Am liebsten würde ich noch zu Hause bleiben bei unserer kleinen aber naja ein gehalt ist nun mal zu wenig wenn man ein bischen Luxus haben möchte.
Jetzt muss ich mich ja 3 Monate vorher schon arbeitssuchend melden. Das weiß ich. Aber wenn ich bis januar dann keinen arbeitsvertrag haben, bekomm ich dann arbeitslosengeld 1 oder 2? und wonach wird das dann berechner? vom elterngeld oder von der letzen gehalt?

für jede antwort bin ich dankbar.

lg

Beitrag von blinki.bill 04.10.10 - 17:00 Uhr


Hallo

ich glaube da skommt drauf an wie lange du vor der Elternzeit gearbeitet hast...denke fürs Alg1 muss mann mind. 1jahr gearbeitet haben...
Das Alg 1 sind ja im normalfall glaube 60% deines durchschnittgehalts...

sonst denke ich das du Alg2 bekommst solange dein Partner nicht zu viel verdient...

Aber sicher kann ich dir das auch nicht sagen, aber evtl.weiß e sja jemdand genau...

Lg