News....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alexas-mami 04.10.10 - 16:49 Uhr

Hallo....
ich war grad bei meiner FÄ , als ich vor zwei wochen schon mal da war sah man noch nix, und siehe da schwangerschaft intakt ....Herzchen schlägt und "schon" ca 5 mm groß.....
Nun hab ich mal ne frage könnt ihr mir mal sagen welche ssw ich jetzt bin ....
Hatte am 02.09. meinen Eisprung und der 18.08. ist der erste tag meiner letzten mens....
Sorry für die doofe frage aber zwischen Geburtsterminrechner aus´m internet und bluttest + ultraschall liegen sage und schreibe 2 ganze wochen und nun ....keine ahnung....
kann mir vielleicht jemand von euch einmal helfen???
Wäre echt lieb....
liebe grüße kerstin....#winke#winke

Beitrag von futzemann2003 04.10.10 - 16:59 Uhr

hi

wenn du einen 18tage zyklus gehabt hast, biste jetzt 6+5...

ansonsten schau ma hier:

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=18&monat=08&jahr=10&ab=lt&zyklus=0

lg
steffie+# girl inside 21.ssw

Beitrag von futzemann2003 04.10.10 - 17:00 Uhr

meinte natürlich 28tage... #klatsch

Beitrag von franzi1884 04.10.10 - 17:17 Uhr

Also nach den ganzen Rechnern wäre ich jetzt auch schon bei 7+5, allerdings rechnet mein Arzt ab etwaigem Eisprung, also bin ich zwei Wochen zurück... 5+5.

Weiß nicht, wie man jetzt richtig rechnet, aber so wie der Arzt sagt, kanns wohl nicht falsch sein. Also rechne mal mit 2+0, als du deine Tage hättest kriegen sollen.

Mein Krümel war vor einer Woche 0,8cm groß und da meinte er, genau Anfang 6. Woche. Und so findet man die Größen dann wohl auch im Mutterpass.


Liebste Grüße
Franzi

Beitrag von sgroen 04.10.10 - 17:18 Uhr

Hi Kerstin,

kann Deine Verwirrung zur zu gut nachvollziehen, geht mir ähnlich. #kratz

Hatte 1. Tag letzte Regel 17.8. und ES 3.9. Nach meiner Rechnung müsste ich also morgen Anfang 8. Woche sein. Jedoch bezogen auf 1. T letzte Regel. Und damit hast Du auch die Erklärung für die 2 Wochen Unterschied. Denn einige rechnen ab Tag der Befruchtung, was also etwa Eisprung, als 2 Wochen später ist... Wer das warum tut, kann ich Dir auch noch nicht sagen, aber irgendwann gehören wir auch zu den Profis, da bin ich mir sicher #cool

LG
Sandra