Passt die Farbe auch für Jungs?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von chrisnik 04.10.10 - 16:53 Uhr

Hallo,

hab da gerade etwas süßes gefunden....
nur weiß ich noch nicht ob ich ein Mäderl oder einen Jungen bekomme.
Meint ihr das lila würde auch für Jungs gehen?

schaut mal:
http://shop.hm.com/at/shoppingwindow?dept=BARN_NEWBORN_NEWB&shoptype=S

Lg, Sissy mit 3 kids + Bauchzwergi 15.SSW

Beitrag von chrisnik 04.10.10 - 16:55 Uhr

ok, link funktioniert nicht so, wie ich mir das gedacht habe...
ich meine das Set um 14.95 - Farbe lila

Beitrag von diana-br. 04.10.10 - 17:00 Uhr

#kratz Wo ist da was lila?

Beitrag von chrisnik 04.10.10 - 17:01 Uhr

wenn du das grüne SEt anklickst kommst du auf die SEite mit der Beschreibung dafür und den anderen möglichen Farben...

Beitrag von schnitte19840 04.10.10 - 17:00 Uhr

Also ich würde meinem Sohn nichts Lilanes anziehen.
#winke

Beitrag von jessi201020 04.10.10 - 17:00 Uhr

Finde schon, dass es passen würde.
Habe allerdings dieses Set schon im Laden gesehen und war net so begeistert, der Stoff sieht ziemlich verwaschen aus...

im Laden gabs das Set auch noch in weiss und dunkelbraun



LG

Beitrag von piercinggirl 04.10.10 - 17:36 Uhr

Ich würd´s lieber in Grün oder in Weiß kaufen.
Lila find ich is einfach nix für Jungs! ;-)

Glg Karin + Bauchmaus morgen 33.SSW
....die das Set in Grün hat!!! :-)

Beitrag von gussymaus 04.10.10 - 17:44 Uhr

du meinst das, was da in grün abgebildet ist, ja?! in grün oder gelb würde ich es auch einem jungen anziehen, in orange auch noch. aber in lila gewiss nicht...

uich habe einen lila overall, den mein kleiner bekam, weil er ja "wieder ein junge" war, meine mutter das aber schon für ein evtuelles mädel gekauft hatte... das hat er als nachtanzug anbekommen, aber nicht tagsüber...

wenns das auch in besseren jungsfarben gibt muss man es doch nicht in lila nehmen...

nimms in grün... oder guck es dir an... bei mir scheint dieses "lila" mehr ein blau zu sein, dann vielleicht... aber das kann ja auf dem bildschirm sehr täuschen...

Beitrag von zigeunerlein 04.10.10 - 18:01 Uhr

Ich würds auch nicht in Lila nehmen für nen Jungen, obwohl ich ansich Lila für nen Jungen süß finde, aber dann muss es auch eindeutig Männlich aussehen ;) und mich würds nerven wenn am Anfang alle kommen und fragen: Na wie heisst SIE denn?
Ich würds in weiß nehmen :) #schein

Lg
Elly 20 SSW

Beitrag von tigerlady81 05.10.10 - 13:55 Uhr

Das kann dir aber trotzdem passieren.:-p
Wir haben einen schwarz-blauen Kinderwagen und unser kleiner Mann hat meist Sachen in blau, weiß oder grün an. Trotzdem fragt grundsätzlich jeder: "Ist es ein Mädchen oder ein Junge". Ein paar mal wurde er auch schon direkt als Mädchen angesprochen: " Die Kleine ist aber süß" #klatsch
LG

Beitrag von maries-mami 04.10.10 - 18:05 Uhr

Das Grün ist vieeel schöner als lila!!!
Ausser Du bekommst einen kleinen Klaus Wowereit.

LG

Beitrag von steppy 04.10.10 - 18:19 Uhr

Naja also ich würde lila auch nur einem mädchen anziehen, den anzug gibts ja auch in neutral weiß ... das würde ich dann nehmen an deiner stelle.

lg

steppy 33ssw

Beitrag von yozevin 04.10.10 - 19:24 Uhr

Huhu

Unser Großer trägt recht viel lila, allerdings nur Pullis oder Langarmshirts... Würde lila für Jungs also nicht generell verteufeln.... Das Set würde ich allerdings auch eher in grün oder weiß nehmen für einen soooo kleinen Jungen, denn in dem Alter kann man Jungs und Mädchen ja noch nicht wirklich unterscheiden.... Unser Großer bekommt lila auch erst an, seit man sehen kann, dass er ein Junge ist!

LG

Beitrag von dark-kitty 04.10.10 - 19:48 Uhr

Ich finde, du kannst ruhig lila nehmen.

Ich finde das grüne allerdings schöner, lila ist nicht meine Farbe. ;-)

Beitrag von doris72 04.10.10 - 23:04 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat lila Sachen. Z.B. ein Hemd in weiß lila kariert.
Das sieht sowas von süß aus. #verliebt
Man muß die Farbe halt ein wenig dosieren...

Selbst der Papa, der seine Zweifel hatte, wurde überzeugt.

Immer nur blau und braun ist mir zu doof.

LG von Doris und Paul und 2 große Schwestern

Beitrag von nadja.1304 05.10.10 - 08:06 Uhr

Nimms doch in Grün, find ich ne echt super Farbe.
LG Nadja 24+3