gibt es auch was anderes als nur rosa und blau...... SILOPO

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von otri 04.10.10 - 16:59 Uhr

Bin ich die einzige die sich überraschen lassen will, was das Geschlecht des Babys angeht????

Ich hab gerade mal nach Baby-Erstausstattungen geschaut und fast ÜBERALL gibt es hier nur rosa oder blau. Gibt es denn nichts neutrales??? MAN MAN MAN ......... Das kann doch nicht sein.....

Wen jemand eine tolle Adresse hat mit neutrales Farben und auch schicken Sachen würde ich mich über Antworten echt freuen.


Ist ein SILOPO ich weiß aber es musste mal raus.... Jetzt geht es mir besser.

Beitrag von mucki5362 04.10.10 - 17:07 Uhr

das hab ich auch schon so oft gedacht!!!!! bei uns wirds zwar sehr wahrscheinlich ein junge, aber deswegen will ich doch nicht alles in blau!!!!
also her mit den anderen farben, tipps und ideen!

Beitrag von sanshines 04.10.10 - 17:08 Uhr

Hi du #winke,

also wir wissen zwar was es wird, wollen aber trotzdem auch was "Neutrales" - doch leider mussten wir auch feststellen, dass es so was eigentlich nimmer gibt! Ich hab bei H & M süße Latzhose gefunden, die für Mädchen und Jungs ist, genau wie die Bodys dort. Aber schau auch mal bei Jako-o.de da hat es auch schöne Babykleider die man Mädchen ODER Junge anziehen kann.

Liebe Grüße #herzlich
San

Beitrag von blauviolett7 04.10.10 - 17:13 Uhr

Da sieht es leider nicht so gut aus. Ich stehe auch nicht auf rosa, aber leider bleibt mir nicht viel übrig. Denn WENN man mal was in gelb, beige oder "neutraleren" Farbtönen findet, sind "ach so süße" Bärchen drauf. Ich mag KEINE Bärchen usw. Z.B. bei C&A gibt's neutrale Sachen, aber eben meist mit Winnie Puuh & Co. *kotzurbini*

Da sind die rosa Sachen oft noch weniger kitschig, als die neutral gehaltenen Babykleider. :-p

Vielleicht bekommst Du ja was im Second-Hand-Laden oder auf Basaren. Oft sind ältere Sachen ja etwas neutraler (aber auch nicht wirklich schön).

LG
bv (die von den Omas mit rosa Klamotten zugeschmissen wurde#schein)

Beitrag von -marina- 04.10.10 - 17:17 Uhr

Schau mal, diese finde ich sowohl für einen Jungen als auch für ein Mädel schön:
http://www.baby-walz.de/Baby-Mode/Erstausstattungen/group/42/product/1465559/L/0/Baby-Ausstattung-14tlg.a833.0.html

Wir hatten dieses Set von Klitzeklein, auch passend für beide Geschlechter: http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Baur-BaurDe-Site/de_DE/-/EUR/BV_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=GK6czc4J1dbOzYKg9wompKIDdeQVLT23FMb0nP0nQlRPZRrJw5KIzwPLRLxm7w==?ArticleNo=369678&ls=0&loadFCInc=true

LG
Marina & Etienne (heute 11Monate) #herzlich

Beitrag von princess84 04.10.10 - 17:30 Uhr

hallo,

vielleicht nicht unbedingt schick aber neutral:

http://www.otto.de/Kinder/Erstausstattung/shop-de_bc_sh9705134/?isHappy55=false&ls=0&isMorePage=true&dynPageSize=20&gsselect=&PageableID=q6N_AAABfZgAAAErm3tNPEc2Std_PositionAscending&ProductPage=0&ListSize=20

Wir haben damals auch alles in grün, gelb, grau und weiss gekauft und schenken lassen.
Jetzt mittlerweile bin ich da anderer Meinung. Hab ganz viele blaue Teile im Schrank meines Zwerges, aber auch nur weil damit seine blauen Augen noch mehr leuchten :-D

Lg princess84 mit Louis 06.09.09

Beitrag von gussymaus 04.10.10 - 17:45 Uhr

nein bist du nicht.. wir haben es nie wissen wollen... ich fand es aber nicht schwierig was neutrales zu finden... und viel geld habe ich dafür auch nie ausgeben müssen..

Beitrag von qrupa 04.10.10 - 18:03 Uhr

Hallo

also wir lassen uns zum zweiten mal überraschen und es gibt durchaus neutrale Sachen. Allerdings muß man in den geschäften meist ein wenig abseits der Hauptregale gucken, da ist wirklich alles rosa und blau.
Sachen die ich sowohl Qualitativ als auch Farblich super finde sind z.B. diese hier
https://www.rainbowbabies.de/

und sonst guck ich viel auf Basaren oder in kleinen Geschäften, die zu keienr Kette gehören

LG
qrupa

Beitrag von zigeunerlein 04.10.10 - 18:08 Uhr

Also ich hab eigentlich einiges neutral.. ich finde viel gibt es bei H&M z.B die I love Mum Sachen sind rot-weiß oder süße Latzhosen in Beige oder Braun auch Jeanshosen oder Stoffhosen hab ich da neutral gekauft. Bei Klitzeklein gibt es auch Strampler in beige-weiß-rot.. Wer sucht der findet auch :-p

Lg
Elly mit Livia (die froh war das Mama das meiste neutral hatte weil sich das Outing nicht bestätigt hat) und Baby 20 SSW (das dann auch die Neutralen Sachen anbekommt)

Beitrag von steppy 04.10.10 - 18:12 Uhr

Hi,

da muß ich dir recht geben, das es doch wenig auswahl an neutralen sachen gibt. Ich weiß schon seit der 16ssw was sich da in meinem Bauch tumelt und habe sowieso nen rosa knall von daher konnte ich mich total ausleben in dieser farbe.
Aber für leute die sich gerne überraschen lassen möchten oder wo das Baby immer die beine zusammen gekniffen hat, finde ich es schade das es überwiegend nur rosa oder blau gibt.

LG und viel glück beim weiter suchen ...

steppy 33ssw

Beitrag von haseundmaus 04.10.10 - 19:48 Uhr

Hallo!

Das war letztes Jahr sogar noch schlimmer. Man hat eigentlich gar nichts neutrales gefunden. Dieses Jahr finde ich gehts. Beim C&A, wo ich am liebsten einkaufen gehe, gibt es eigentlich derzeit sehr schöne Sachen in allen Farben des Regenbogens. Warst du da mal schauen?

Manja mit Lisa Marie, 1 Jahr und 2 Wochen alt #sonne

Beitrag von mimi1410 04.10.10 - 20:32 Uhr

Hi,

wir haben uns viermal überraschen lassen :-) und haben eigentlich immer ganz nette, neutrale sachen bekommen. Schau mal bei vertbaudet / bodendirect / petit bateau / nostalgie im Kinderzimmer und cyrillus bzw. zara (gibts jetzt ja auch online :-))
Da fanden wir eigentlich immer nette Sachen, die sowohl Mädchen als auch Buben tragen konnten :-)

LG Mimi

Beitrag von sandra7.12.75 04.10.10 - 21:18 Uhr

Hallo

Wir wollen auch nicht wissen was es wird,aber bei dem Ultraschallgerät werden wir es auch nie erfahren.

Ich habe viel gebraucht gekauft.Sind auch einige blaue Sachen dabei aber das ist bei einem Mädchen nicht so schlimm wie rosa;-) beim Jungen.

lg

Beitrag von zwillinge2005 04.10.10 - 21:52 Uhr

Hallo,

unsere Maus trägt öfter maal "neutrale Sachen" z.Bsp. rot/weiß gestreift oder orange oder grün.

Mexx hat neutrale Babysachen.

Die meisten Sachen sind aber von Freunden aus Amerika.....

LG, Andrea

Beitrag von otri 05.10.10 - 14:54 Uhr

Danke für die tollen Tipps - jetzt geht´s dann wohl erst mal zum shoppen.

SUPER VIELEN VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE#winke