Buch gesucht für den werdenden Vater (und auch für die Mutter)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tabea669 04.10.10 - 17:03 Uhr

Hi,

suche ein Buch für mich und meinen Freund mit Infos zur Geburt und zur ersten Zeit danach. Es sollte nicht speziell auf die Mutter abgestimmt sein, sondern auch für den Daddy Informationen liefern.
Wer kann mir eines empfehlen? In Amazon gibt es soooo viele und ich kann nicht beurteilen, welches sinnvoll ist.
Fandet ihr eins besonders gut / schlecht?

Lg, Tabea

Beitrag von kikra02 04.10.10 - 17:17 Uhr

Hallo!

Ich fand Papas Schwangerschaftskalender super! Mein Mann hat sich darüber immer fast kaputt gelacht. Ist lustig illustriert und kommentiert. Halt aus Männersichtweise. Ist kein klassisches"Aufklärungsbuch zur SS". Hab ihm dann immer meine Vorsorgetermine eingetragen, damit er da auch Bescheid wusste oder z.B. wann ich den Kleinen das erste Mal gespürt habe und all solche Sachen. Für 4 Euro echt günstig.
Allgemein zum Lesen und stöbern fand ich "Mensch Papa" ganz gut.

Viel Spaß.

Beitrag von binipuh 04.10.10 - 17:36 Uhr

Hallo Tabea,

mein Mann hat sich das Papa-Handbuch aus dem GU-Verlag bestellt.
"Alles was Sie wissen müssen zu Schwangerschaft, Geburt und dem ersten Jahr zu dritt".
Sehr anschaulich geschrieben.
Die Vorstellung ein Baby "zu bekommen" ist für werdende Väter ja noch "komischer" als für die Mutter.

Bei Amazon ist ein Blick ins Buch möglich.
Jetzt liest er immer fleißig und wundert sich über nix mehr ;-)

Auch schön: Wie ein Baby entsteht.
Das ist das Buch zur ZDF-Sendung "Wunder in neun Monaten" von 2006.

Liebe Grüße
Bini, die noch ca. 10 1/2 Wochen warten muß


#winke

Beitrag von malina1981 04.10.10 - 17:44 Uhr

Mein Mann fand auch das Buch von Michael mittermeier "Achtung Baby" gut. Es ist kein klassischer Ratgeber, mein Man fand es trotzdem lehrreich und vor allem sehr liebevoll geschrieben...

Beitrag von kleinequietsche 04.10.10 - 17:54 Uhr

Ich hab meinem Mann "Papa to go" von Christian Busemann (?) geschenkt. Hab es selbst auch gelesen und schlag da tatsächlich ab und zu was nach, was in meinen Büchern nicht drin steht.
Ist halt eher lustig, liefert aber auch alle wichtigen Informationen "auf Männerebene".

Lg

Beitrag von prachtstueck 04.10.10 - 21:04 Uhr

schau mal hier

http://www.amazon.de/Als-wunderbarste-Frau-Welt-sagte/dp/3795117623

Beitrag von miserka 04.10.10 - 21:39 Uhr

HI!

Mein Mann hat " Mensch, Papa" von Kester Schlenz gelesen.Hat ihm gut gefallen:-pNett und witzig fand ich auch!
Gibts auch eine Frorsetzung mit dem Geschwisterchen!

LG
Magdalena

Beitrag von miserka 04.10.10 - 21:43 Uhr

Ich bins noch mal:-D
Hier der ganze Titel: Mensch, Papa. Vater werden - Das letzte Abenteuer. Ein Mann erzählt

viel Spaß beim lesen!

Magdalena

Beitrag von tabea669 05.10.10 - 07:26 Uhr

Lieben Dank euch allen für die Vorschläge. Ich werd bestimmt fündig.
Danke #blume