Pilzinfektion in der Achselhöhle???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternbiene 04.10.10 - 17:12 Uhr

Meine kleine hat eine Pilzinfektion in der Achsel, aber nur unter einem Arm.
Wir waren heute beim Arzt, jetzt werden wir schön brav Zinksalbe draufmachen.
Kann man noch was machen, was die Heilung fördert?
Sollte man es am besten nur mit klarem Wasser reinigen?

Sorry, aber in der Eile heute morgen habe ich das vergessen zu fragen...
Würdet ihr morgen damit zum Babyschwimmen fahren??

Beitrag von catch-up 04.10.10 - 17:48 Uhr

Das mit dem Waschen weiß ich nicht, aber zum Schwimmen würd ich glaub ich nicht fahren.

Da in der Halle isses schwülwarm, also ideale Pilzbedingungen und Chlor auf Pilzinfektion, hm, ich weiß nicht. #kratz

Beitrag von manja. 04.10.10 - 19:22 Uhr

Wenn es wirklich Pilz ist, dann sollte eigentlich Multilind mit Nystatin rauf?! Nur Zink eicht meist nicht. Kannst es ja ein paar Tage probieren
Manja