wann beginnt mein Zyklus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lauren1982 04.10.10 - 17:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,
nehme seit Anfang des Jahres keine Pille mehr, haben mit der Babyplanung aber einen Zwischenstop einlegen müssen, und wollen jetzt wieder starten. ;-)
Mein Zyklus hat sich super eingependet, dennoch hab ich nicht die Ahnung ab welchem Tag ich meinen Zyklus zählen soll, denn es fängt immer an mit sehr sehr leichten Schmierblutungen, und dann manchmal am nächsten, manchmal am übernächsten Tag kann man es erst richtige Blutung nennen, zähle ich jetzt ab dem Tag der Schmierblutung, dann wäre es immer ein 28 Tage Zyklus oder erst ab dem ersten Tag der "richtigen" Blutung?
Liebe Grüße, Lauren

Beitrag von engel28072003 04.10.10 - 17:20 Uhr

soviel ich das weiß zählen schmierblutungen nicht als beginn der mens,sondern erst die richtige blutung!!!

also mußt du erst ab der richtigen blutung zählen!!!

genau weiß ich es nicht,aber ich kenn es halt nicht anders,und so hat es mir selbst mein frauenarzt erzählt!!!

Beitrag von liesbeth79 04.10.10 - 17:20 Uhr

Hallo

Der Zyklus zählt immer ab dem 1. Tag einer richtigen Blutung... SB zählen nicht ;-)

LG, Andrea

Beitrag von lauren1982 04.10.10 - 17:29 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. :-)