Haarschaum ohne Parfüm

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von diana1608 04.10.10 - 17:22 Uhr

Hallo,
ich suche einen Haarschaum, ohne Duft und Konservierungsstoffe. Das Wichtigste ist mir, dass er gut vertragen wird. Ich hab eine sehr empfindliche Haut und momentan kann ich den normalen Haarschaum, den ich immer genommen hatte, nicht mehr nehmen. Ich bekomme sofort Juckreiz. Jetzt hab ich ihn weggelassen und alles ist gut.
Kennt jemanden einen gut verträglichen, am Besten Naturhaarschaum?

LG Diana

Beitrag von cori0815 04.10.10 - 20:34 Uhr

hi Diana!
Wer sagt, dass es die Konservierungs- und Duftstoffe sind, die den Juckreiz verursachen? Vielleicht sind es die Kunstharze, Polymere und Netzmittel, die deiner Haut zu schaffen machen.

Ich kenne keinen GUTEN Haarschaum, der "ohne" auskommt.

Aber vielleicht wäre es ja eine Alternative, dir eine Föhnlotion selbst herzustellen. Denn dann könntest du sie in eine Sprühflasche füllen und selbst bestimmen, wo (in welchen Haarabschnitten) du sie aufsprühst. Es gibt diverse Bücher, die erklären, wie Haut- und Haarkosmetik selbst herstellbar ist. Es ist gar nicht so schwer und man braucht nur eine relativ kleine Grundausstattung. Die Rohstoffe bekommst du in Fachläden zu kaufen (früher gabs noch Spinnrad, keine Ahnung, obs das noch gibt).

Da kannst du selbst ausprobieren, was du verträgst und was dir Juckreiz beschert.

LG
cori