Buggy Frage, wer hat Gesslein Swift, Moon Kiss oder Quinny???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hope1983de 04.10.10 - 17:24 Uhr

War heut bei Babywalz um mich mal nach einem leichten Buggy umzusehen, die Verkäuferin empfohl mir den Moon Kiss+, er fuhr sich dort ziemlich gut.
Jetzt zu meiner Frage, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Moon Kiss+? Der Quinny Zapp war ja auch nicht schlecht, aber eben ohne Liegefunktion :-( den Gesslein hattemn sie gar nicht da, aber er kam ansich in unsere nähere Auswahl, hat jemand mit dem Erfahrungen?? Wichtig ist eigentlich das er wirklich leicht ist und auch was aushält (Holperpflaster z.B.)...
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Beitrag von marlene95128 04.10.10 - 18:10 Uhr

Wir haben den Moon kiss und einen "normalen" Quinny (mit Reifen zum aufpumpen). Der Moon kiss ist z.B. klasse im Einkaufszentrum, da er sich besonders leicht ins Auto rein und raus heben lässt, sehr schmal ist (man kommt überall durch). Aber Waldwege, Kopfsteinpflaster,... lässt sich nur sehr beschwerlich fahren. Für letzteres kommt immer unser Quinny zum Einsatz.

LG

Beitrag von mebsi2010 04.10.10 - 18:11 Uhr

Also wir haben den Moon Mika, der von der Bauart gleich ist mit dem Moon Kiss+ (ist extra für Spielemax hergestellt) Der ist echt leicht, nur etwas über 6kg und passt wirklich in JEDEN Kofferraum (ich fahr n uralten Clio) von daher sind wir echt begeistert. Er hat auch trotzdem schöne große Sitzfläche.

Aaaber, der geht nicht fürs Gelände, nur für die Stadt und ich finde das Verstellen der Rückenlehne sehr gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten ist der abslut wendig, lässdt sich mit einer Hand schieben und hat nur 4 Räder, wodurch sich auch nix verkantet oder so. Ich mag ihn sehr gern, aber eben nur für die Stadt.

Ich persönlich würde keinen Buggy ganz ohne Liegefunktion kaufen.

LG, Mebsi mit Lotte 8 Monate

Beitrag von kathrincat 04.10.10 - 18:29 Uhr

cybex callisto, die andern find ich nicht so toll

Beitrag von berry26 04.10.10 - 19:34 Uhr

Hi,

also ich habe einen Quinny Zapp. Ich find ihn wirklich klasse, da er sehr klein ist, mit Babyschale gefahren werden kann und extrem wendig und stabil ist. Kopfsteinpflaster ist gar kein Problem und durch den abfedernden Stoff wird auch wenig an Schlägen an die kleinen Insassen abgegeben. ABER er ist nur unser Zweitbuggy wenn es mal schnell gehen muss oder für die Stadt. Als Hauptbuggy ist er meiner Meinung nach ohne Liegefunktion nicht geeignet. Zudem hält er zwar jeden Weg locker aus aber ein wurzeliger Waldweg oder Schotter sind extrem mühsam zu befahren mit den kleinen harten Rädern.

Den Gesslein kenne ich nicht aber vom Moon Kiss wird denke ich das gleiche gelten wie für den Zapp (ausser der vorhandenen Liegefunktion). Wie es qualitativ mit dem Moon aussieht, weiß ich nicht. Mein Zapp jedenfalls ist gute 6 Jahre alt und hat bereits 4 Kinder durch und fährt jetzt das 5te. Sieht aus wie neu ausser den abgeschrubbten Quinnyzeichen.

LG

Judith

Beitrag von beserle 05.10.10 - 10:03 Uhr


Hallo!

Ich haben den Quinny Zapp. Super leicht und wendig. Ideal fürs Auto.
In meiner Stadt haben wir fast nur Pflastersteine. Er fährt sich trotzdem super.

lg Dani

Beitrag von hope1983de 05.10.10 - 12:26 Uhr

Der käme ja in Frage, wenn die Rückenlehne zu verstellen wäre, aber so leider nicht :-(

Beitrag von beserle 05.10.10 - 12:29 Uhr

Hallo!

Es gibt in ein paar Wochen einen neuen Zapp Xtra auf den Markt. Da kann man die Sitzeinheit in Liegeposition geben.

Kann man schon auf Maxicosi.de anschauen.

lg Dani

PS: den kauf ich mir nämlich auch. SUPER TEIL!!!

Beitrag von lisalotti 05.10.10 - 23:27 Uhr

Hallo,
wir haben den Cybex Callisto und der hat alles, was du dir wünscht. Lässt sich super fahren, Liegefunktion, nicht so schwer und hät DEFINITIV was aus. Musst Du Dir unbedingt mal anschauen...
LG
Lisa