Spinnmilben

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von alohawauwau 04.10.10 - 17:42 Uhr

hallo

Hab an meiner pflanze so kleine weiße spinnenartige tierchen entdeckt. denke dass es sich um spinnmilben handelt. wie bekomme ich diese am besten wieder weg??

lg Ramona

Beitrag von ayshe 04.10.10 - 18:36 Uhr

Ich habe immer eine Mischung aus Wasser, Spiritus und einem Schuß Spülmittel aufgesprüht.
Am besten, man tütet die Pflanze ein, Spinnmilben mögen keine Feuchtigkeit.
Einige Blätter fallen aber meist auch dadurch.

Beitrag von r.le 04.10.10 - 21:08 Uhr

Hallo Ramona,

neben dem schon genannten Hausmittel gibt es auch geeignete Spritzmittel im Handel. Da sind unerwünschte Nebenwirkungen wie Blattfall seltener.

Vor allem bei wertvollen Pflanzen würde ich darauf zurückgreifen

Gebrauchsanweisung beachten.

Viele Grüße

Ralf