Zum KKH-Info-Abend Mitter der 17. Woche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinequietsche 04.10.10 - 17:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der Mitte der 17. Woche und heute wäre ein Info-Abend in einem nahegelegenen KKH. Ist das zu früh, wenn ich da jetzt schon hingehe?

Liebe Grüße quietsch

Beitrag von 3aika 04.10.10 - 17:52 Uhr

jeder muss wissen, wann er hin geht.

ich finde es zufrüh, ich bin in der 26ssw und gehe noch nicht, was bringt das.

Beitrag von malina1981 04.10.10 - 17:59 Uhr

Ich bin auch so weit wie du 17+0 und wir werden erst im Dezember/Januar zu dem Infoabend gehen. Wir haben in dieser Zeit auch den GVK, ich denke, dass passt für uns besser.
Wenn ihr euch aber wohler damit fühlt, langfristig zu wissen, wo es hingehen soll, dann nimm den TErmin wahr...

Beitrag von pati2412 04.10.10 - 17:58 Uhr

hallo,
also ich finde es nicht zu früh... man kann sich ja mehrere anschauen (KKH) !

und es ist ja nur ein Info Abend und nicht gleich die Entbindung:-p;-) .
man kann da auch viel erfahren wie zb. ob es sich lohnt wenn es eine Frühgeburt wird dahin zu kommen!
wo ich war , die haben gleich gesagt das man wenn es losgeht und noch nicht die 36 SSW erreicht hat , solle man gleich in ein spezielles KKH fahren mit Neo-Station.

also viel Spaß#winke

Beitrag von smiley1973 04.10.10 - 18:00 Uhr

Hallo, ich an deiner Stelle würde hin gehen. Gerade wenn es jetzt vielleicht auch zeitlich passt. Ich habe es auch schon in der 20.Ssw erledigt und war echt froh. Denn da habe ich gleich die Formulare zur Anmeldung bekommen und musste dann nochmal einen Termin wegen der Anmeldung machen. Bei uns im KH sind Info-Abende sowieso nur alle 4 Wochen;kannst du also gerne machen! Lg und viel Spass

Beitrag von kleinequietsche 04.10.10 - 18:05 Uhr

Danke euch allen, dann werde ich da heute mal hingehen.
:-)