Tipps gegen Blähbauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susan81 04.10.10 - 17:57 Uhr

Hallo zusammen

Ich bin in der 9 SSW und habe einen Blähbauch als wäre ich mindestens in der 20 SSW.
Hab mir Fotos von meiner ersten Schwangerschaft angesehen und in der 22. SSW hatte ich in etwa so einen Bauch wie jetzt gerade.

Habt ihr Tipps gegen den Blähbauch?
Was kann ich essen/trinken, was soll ich lieber nicht.

Danke, Susan

Beitrag von mick68 04.10.10 - 19:28 Uhr

hallo susan,

also ich glaube, so richtig kann man gegen den berühmt-berüchtigten blähbauch nix machen. ging mir auch so. aber - auch wenn es sich blöd anhört - ich habs mit aktivia probiert. (also joghurt)
mein bauch hat sich dadurch weicher angefühlt. naja, und gegen joghurt ist ja nix einzuwenden. ich nehm es immer noch und es geht mir gut.

glg mick