Kaviar... muss der gekühlt gelagert werden?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schnee-weisschen 04.10.10 - 18:00 Uhr

Hallo,

ich habe eine Dose Kaviar geschenkt bekommen.
Dieser wurde nicht gekühlt gelagert (ist noch versiegelt).
Weiss jemand, ob ich den bedenkenlos essen kann?
Ich kann leider kein Russisch, deswegen kann ich auch das Haltbarkeitsdatum
nicht lesen ;-)

LG und #danke

sw

Beitrag von colibri-loislane 05.10.10 - 05:10 Uhr

Hallöchen,

Frischer Kaviar sollte (original verschlossen)bei 2 Grad gekühlt werden.
Er ist in der Regel 3 Monate haltbar.

Im Notfall:
Verdorbener Kaviar riecht und schmeckt säuerlich - ich würde ihn öffnen und die Nase sprechen lassen.
Das funktioniert bei vielen Dingen;-)

LG Colibri