Aptamil

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von angie4 04.10.10 - 18:03 Uhr

Hallo,

wer von Euch hat die Aptamil HA pre gefüttert und hat dann zu einer anderen HA pre gewechselt? Meine Kleine (fast 4 Wochen) hatte am Anfang immer mal wieder Blähungen auf diese Milch. Nun sollten wir laut Kinderarzt auf die HA 1 umstellen bzgl. Gewicht (3920 g; bei der Geburt 3410 g). Gesagt getan. Hab nun durch Zufall die Hebi getroffen und die meinte, warum ich die teure Aptamil kaufe, ich kann auch ne billigere probieren. Mit welcher Marke seit Ihr bzw. Eure Kleinen gut gefahren und weiß vielleicht jemand ob ich nach einer HA 1 wieder auf eine HA pre umstellen kann??? Bei der HA 1 trinkt meine Kleine deutlich mehr als mit der pre und hat die gleichen Beschwerden wie am Anfang mit der HA PRE. So dass ich die Vermutung habe, dass sie beim Zurückstellen wieder die gleichen Beschwerden hat.

Das ist alles so kompliziert und ich hoffe, ich habe hier nicht zu verwirrend geschrieben.

Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps.

GLG Angie

Beitrag von gutgehts 04.10.10 - 20:29 Uhr

Hallo,

ich habe auch gerade erst Aptamil PRE gekauft und meine Hebamme sagte am Samstag, dass sie mir Humana PRE empfehlen würde...
Denke werde sie das nächste Mal kaufen!!

Liebe Grüße
Lydia