Öffnet sich der MUMU oder was ist das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwenni81 04.10.10 - 18:20 Uhr

Hallo!!
Ich habe zwar schon viel gelesen das man es nicht unbedingt merkt wenn sich der MUMU öffnet aber ich hatte so ein komisches Gefühl.
Der Bauch wird steinhart,dann kamen zwei-drei Tritte und danach zog es unten.Als wenn man im Wasser liegt und sich vom Beckenrand abstößt.
Waren das Wehen oder der MUMU oder drehe ich einfach schon durch da es nur noch 14Tage bis zum ET sind #rofl

LG Svenja

Beitrag von viertes-kind-mit-42 04.10.10 - 18:28 Uhr

Hallo Svenja,
zufällig habe ich vor 2 Wochen meinen FA gefragt, ob frau es merken kann, wenn sich der MUMU öffnet oder verkürzt. Er sagte, es sei extrem unwahrscheinlich, man muss es einfach immer wieder kontrollieren. Am besten von deinem FA oder der Hebi...Viel Glück und alles Gute!!!
LG Verena
#winke