1. Wann packt Ihr die Tasche? 2. Tips für Geburtsanzeige per Mail?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von viertes-kind-mit-42 04.10.10 - 18:37 Uhr

Wie und wann packt Ihr Eure Tasche fürs große Ereignis? Und hat jemand eine Idee, wie man die Geburtsanzeige per Mail vorbereiten kann, sodass nur noch die Daten eingegeben werden müssen?
Möchte möglichst viel vorher erledigt haben, wenn ich so erinnere, wie wenig man mit Baby schafft...#schwitz
#danke für gute Ideen,
Verena

Beitrag von zoralein127 04.10.10 - 19:02 Uhr

Ich fange die nächsten Tage mal langsam an die Tasche zu packen...ich brauch nämlich als noch meine komplette Kleidung, habe nicht alles 2fach... :-)

lg zoralein 37.SSW

Beitrag von nici71284 04.10.10 - 21:21 Uhr

Hallo, also meine Tasche ist schon seit fast 8 Wochen gepackt (liegt aber daran dass ich den SP schon verloren habe und immer mal vor mich hin wehe)

Ich hab auch schon eine Mail vorbereitet:

Hallo Ihr lieben, nachdem ich jetzt lange Zeit meine eigene Wohnung hatte und nun gespannt auf den Rest der Familie bin hab ich mich am .... um ... auf den Weg gemacht und überlass der Mama wieder Ihr Feld.

Meine Grpße Schwester ist auch froh dass ich endlich da bin denn Sie ist wirklich groß im Gegensatz zu mir. Ich bin nur .... cm klein und ...gramm leicht. Ihr dürft mir in meine ..... Augen schauen und sagen dass ich gaanz süß bin. (Das sagt die Mama immer!!)

Ich bin mit meiner Mama noch im Hotel ....... (Namen des KH) und bewohne Zimmer .... Auf Besuch freuen wir uns natürlich denn zuhause müssen wir erstmal kucken was sache ist.

Liebe Grüße euer Raphael