Frottee-oder Jersey-Spannbetttuch für Stubenwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 86claudi 04.10.10 - 18:40 Uhr

Was habt ihr für ein Material gewählt? Mein Baby kommt Anfang Dezember.

Beitrag von sandra.weidmann 04.10.10 - 19:32 Uhr

Hallo,

für den Winter finde ich auf alle Fälle Frottee wärmer und auch kuscheliger.

LG Sandra

Beitrag von dark-kitty 04.10.10 - 19:45 Uhr

Ich habe Frottee genommen, finde ich als Material immer schöner. Ich schlafe selber auch im Sommer lieber auf Frottee als auf Jersey, Linon wäre im Sommer für mich die einzige Alternative zu Frottee- Jersey ist irgendwie nicht meins, schlimmer finde ich nur Biber.

Beitrag von cori0815 04.10.10 - 20:18 Uhr

Ich glaube ehrlich, das ist gehupft wie gesprungen. Meine Mutter schwört ja auch darauf, dass Frottee und Flanell wärmer als Jersey oder Linon ist. Aber ich finde, das ist allenfalls im ersten Moment so. Ich würde da einfach entscheiden, welche Variante die günstigere ist, da man sie ja nur so kurz braucht...

LG
cori