verdeck vom kinderwagen färben??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von gisele 04.10.10 - 18:56 Uhr

hallo.
ich bin mir nicht sicher ob die frage hier her passt#schwitz
aber hier bin ich am meisten und vielleicht liest das hier jemand der damit erfahrung hat;-)
das verdeck von meinem kinderwagen(dunkelblau) ist an einigen stellen von der sonne ausgeblichen:-(
kann ich es einfärben?oder färben lassen??wenn ja wo...
vielen dank und lieben gruss,nadine#winke

Beitrag von theda 04.10.10 - 19:16 Uhr

Hallo,


mit dem Färben ist ja so ne Sache!Dann müsstet Du ja alles färben. Sitzfläche etc..Und meist ist der Himmel doch in einer anderen Farbe, der würde dann auch blau werden und evtl auch Ziernähte bzw. bleiben diese hell..


Ab und zu kann man das Verdeck auch neu kaufen z.b. bei Teutonia...dann passt es farblich am besten..

VG

Beitrag von gisele 04.10.10 - 19:23 Uhr

hallo.
der rest ist noch dunkelblau,alles gut erhalten;-)
das verdeck gibts nicht mehr:-(,ist ein inglesina der ca. 9 jahre alt ist.
das neue verdeck passt nicht auf den rahmen#schwitz
ich werde mal in einer reinigungsfirma fragen,die färben wohl auch??
l.g.

Beitrag von mayaluzia 04.10.10 - 21:21 Uhr

Hallo!!
Kommt drauf an aus welchem Material der Stoff ist!! Kunstfasern lassen sich nicht färben!! Deren Anteil darf also nicht zu hoch sein!! Am besten geht Baumwolle, Leinen und Seide!! Wenn das Verdeck aus Polyester o.Ä. ist, kannst du das Färben vergessen!! Wird nix!!

LG!