Mist, hab ich Wehen "ausgebremst"???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von in84 04.10.10 - 19:27 Uhr

Ah, ich hatte heute mittag schon mal geschrieben, weil ich im 15 Minütigen Abstand immer so "Krämpfe" von oben nach unten und nen harten Bauch hatte. Hab mich echt gefreut und dachte: supi, jetzt musst du nur noch warten, bis die Abstände kürzer werden und dann kannst du heute abend mit Schatz ins KH fahren.

hab dann den "Fehler" gemacht und mich mit Schatz auf die Couch gelegt. Hm... und dann war nach 1,5 std alles rum.

Frage: wir waren vorher einkaufen gewesen und ne halbe Std nachdem wir Heim kamen gingen die "Krämpfe" los... kann es sein, dass ich durchs Laufen Wehen ausgelöst hatte, die aber durchs Liegen wieder weggegangen sind?

Hm... wenn dem so ist, dann wird morgen ein Spaziergang eingeplant ;)

Beitrag von aaaaaaaaa 04.10.10 - 19:29 Uhr

Also ich denke "richtige" Wehen gehen nicht durchs Liegen weg. Das kam bestimmt von der Anstrengung. Einen Spaziergang würde ich aber trotzdem einplanen, kann ja eigendlich nur von Vorteil sein :-p. Alles Gute.

Beitrag von nani-78 04.10.10 - 20:07 Uhr

Jein;-)

Doch,könnte schon sein,aaaber,wenn es geburtsanfängliche Wehen waren,dann kommen sie garantiert wieder.
Ich rannte ganze 2 Tage mit 15min abständigen Wehen herum,auch bei mir vergingen die Wehen eher im liegen!
Ja sogar die Presswehen(!!) zum Schluß wurden weniger,nur weil ich lag!!
Tja,ich mußte also dringend halb sitzend bleiben,damit der kleine letztlich weiter genug Druck auf den MM auslöste.
Aber die Wehen kamen dann am Ende auf jeden Fall wieder,also dir viel Glück#klee,meiner kam vor einer Woche und einem Tag 6 Tage vor ET:-)