Zweitname gesucht...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tama907 04.10.10 - 19:28 Uhr

Hallo!

Unser 2. Kind ist ein Junge..Der erste Name steht schon fest : MIKA

Kennt ihr einen passenden Zweitnamen zu Mika? Bei uns ist es Tradition, einen Zweitnamen zu haben. Das möchten wir gerne fortführen..

Danke!

LG Tama 19.ssw

Beitrag von pocahontas60 04.10.10 - 20:19 Uhr


Huhu,

mhhhhh, das ist nicht leicht.
Ich finde Mika Aurel oder Mika Samuel ganz schön aber das ist ja nun Geschmackssache:-)
Mit Jungennamen kenne ich mich eh nicht so aus....habe 2 Mädchen und eigentlich nie an Jungennamen gedacht. Mir fielen immer nur Mädchennamen ein#schein

Viel Glück#klee

poca

Beitrag von niki1412 04.10.10 - 20:56 Uhr

Hallo!

Vielleicht was Nordisches dazu?

Mika Henrik
Mika Jarno
Mika Lennard
Mika Erik
Mika Jannis
Mika Jasper
Mika Enno


Oder was bliblisches?

Mika Elias
Mika Jakob
Mika David
Mika Jonathan

Oder was älteres?

Mika Richard
Mika Friedrich
Mika Julius
Mika Benedikt
Mika Valentin

LG Niki mit Helena #blume und #ei 16.SSW

Beitrag von doucefrance 04.10.10 - 21:33 Uhr

Hallo,
der kleine Nachbarsjunge meiner Eltern heißt

Jan-Mika

Beitrag von jujo79 04.10.10 - 21:58 Uhr

Hallo!
Ich finde ja immer längere Zweitnamen ganz gut.
Zu Mika fallen mir ein:
Mika Valentin
Mika Bastian
Mika Frederik
Mika Leander
Mika Jonathan
Mika Daniel
Mika Julius/Julian
Mika Samuel
Mika Raphael
Mika Nikolas

Was dabei? Wie heißt denn euer erstes Kind? Und gibt es nicht vielleicht einen schönen Namen in der Familie (oder eine abgewandelte Form davon), damit der Zweitname auch noch eine Bedeutung hat?
Grüße JUJO