Wann nach der Geburt wieder Sex??

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von ashalyna 04.10.10 - 19:37 Uhr

Hallöchen an Alle..

wollte mal fragen wann ihr nach der Geburt wieder Sex hattet und wie es bei euch war??Also das Problem ist mein Mann und ich hatten es versucht aber i-wie hat es nicht richtig geklappt da er seinen Kopf nicht frei bekommen hat da er die ganze Zeit an die Geburt denken musste #aerger

lg ashalyna

Beitrag von babe2006 04.10.10 - 20:03 Uhr

Hallo,

hatte am 15.09. den 2ten kaiserschnitt...

wir hatten schon wieder Sex... fand ihn auch nicht anders als sonst...

das dein Mann den Kopf net frei bekommt, kann ich mir gut vorstellen, so ein Geburtserlebnis kann schon Probleme hervorrufen, ihr sollten viell. über seine "Ängste" sprechen.

Mein Mann sagte, damals als ich 18 Std im Kreissaal lag, das es als Mann total schrecklich ist, die Frau zu sehen, wenn sie solch Schmerzen hat, und nicht helfen zu können. Meine Entbindung endete dann leider in einem Not Kaiserschnitt...


also wie gesagt, ihr solltet drüber sprechen, das wird schon wieder :)

lg

Beitrag von janimausi 04.10.10 - 20:26 Uhr

deine geburt ist ja nu erst zwei wochen her, ich muss sagen, ich konnte da noch nich mal n gedanken an sex verschwenden.
aber gut, jedem das seine.
ich denke das dein mann auch zeit braucht.
du nast noch wochenfluss, euer mukel ist noch ganz frisch und er muss die geburt ja auch erst noch verarbeiten.

gib ihm einfach noch zeit und rede mit ihm. ihr köönnt euch ja auch erstmal anders miteinander beschäftigen, wenn ihm direkt sex noch zu viel ist, du aber schon mehr willst.

lg janina

Beitrag von 0405mama 04.10.10 - 20:30 Uhr

Hallo


Also mein Kleener ist am 2.11.2007 geboren, hatte nach ihn erst 4 Monate später wieder Sex

Das lag mit daran Das ich ne Wochenbettdepri hatte, und mit den Kleenen hatte ich auch arge Stillprobleme er nahm nicht zu usw!!!

Hatt garkein Verlangen!!!

Nachdem ich meinen Sohn zu gerfüttert habe ging es so langsam Berg auf. Bekam dann auch wieder meine Tage jo und danach das erste mal wieder Sex.

Es war einfach toll!!!!

Undf klar so ein Geburtserlebniss müßen die Männer sowie Frauen verdauen.
Der eine Mann brauch länger der andere halt nicht!!!
Lg

Beitrag von zoezoe2000 04.10.10 - 21:04 Uhr

Hallo Ashalyna,

wir haben schon 6 Wochen gewartet, bis der Wochenfluss weg war und ich mich wieder halbwegs "normal" gefühlt habe. Und selbst dann war es die ersten Monate nicht so oft wie sonst, weil wir beide einfach zu müde waren oder die Kleine zwischen uns lag.

Normalisiert hat sich das dann erst, als die Kleine durchgeschlafen hat.

Bei Euch ist die Geburt ja noch nicht lange her- lasst Euch beide ein bißchen Zeit, bis auch bei beiden wieder richtig die Lust da ist und Dein Mann das Geburtserlebnis verarbeiten konnte.

LG

Beitrag von na klar 05.10.10 - 16:32 Uhr

Hi,

also wir hatten 12 Tage nach der Geburt wieder Sex.

Unkomplizierte Geburt ohne Risse, schnitte...

Wir hatten beide aber auch bis 2 Tage vor der Geburt noch Sex-also die ganze Zeit über.

Das Verlangen war einfach da.

Fühlte sich schon komisch und anders an, aber trotzdem wunderschön, so wo der Bauch wieder weg war.
Natürlich mit Kondom verhütet....
Last Euch Zeit, wenn Du noch nciht magst, das kommt, denke ich, auch wieder von allein