Im Aldi gib es diese Woche Nicki-Schlafsäcke.....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 04.10.10 - 19:44 Uhr

.....und die sind sooo süß! (Hab nämlich schon einen, da eine Freundin dort arbeitet ;-)).

Aber eine Frage hätte ich da, wielange kann man den 70cm Schlafsack ungefähr nehmen??? Bin nämlich am überlegen ob ich gleich nen zweiten in 90 kaufen sollte #augen - aber NIcki im Frühjahr??

Liebe Grüße
schnuggi
30.SSW #winke

Beitrag von emmy06 04.10.10 - 19:54 Uhr

welchen meinst du? aldi süd oder nord?

bei nord gab es die doch schon, mein mann hat den für unser kleines mäusekind nämlich letzte woche sogar noichmals reduziert gekauft... ;-) echt kuschlig und hält toll warm :-)


lg

Beitrag von schnuggibutzidutzidu 04.10.10 - 19:56 Uhr

Aldi Süd! Sind wir wohl wieder später dran ;-)!!

Weißt Du wielange man den 70er benutzen kann??

Beitrag von emmy06 04.10.10 - 20:02 Uhr

unser jüngster ist jetzt knapp 3 wochen und war zur geburt schon 56cm groß, in dem kleinen 70er schlafsack hat er massig platz - der wird sicherlich noch einige wochen, monate passen...


lg

Beitrag von fienchen 04.10.10 - 20:00 Uhr

Hallo

für den Anfang sind die 70er zu groß. Wir haben mit kleineren angefangen und haben nun die 70er in Verwendung. Sophie ist 5 Monate alt, aber sehr zart (knappe 6 Kilo). Wir sind nur auf den größeren umgestiegen, da sie eine Tübinger trägt und somit der Schlafsack zu eng wurde.


LG Nadine

Beitrag von emmy06 04.10.10 - 20:06 Uhr

der 70er passt top... unser sohn war zur geburt 4540g auf 56cm und schläft in seinen diversen 70er schlafsäcken ohne weiteres und sehr gut. zu groß - das kann ich nicht bestätigen.

wir haben noch einen 50/56er schlafsack von alvi, der ist schon sehr sehr passend....




lg

Beitrag von fienchen 04.10.10 - 20:14 Uhr

Da war aber euer Sohn recht groß. Meine Maus kam mit 48cm und 2620gramm zur Welt, da war selbst der kleiner Schlafsack am Anfang noch groß.

Beitrag von emmy06 04.10.10 - 20:16 Uhr

ok.... das sind dann wirklich welten zwischen unser beider kinder
;-)

Beitrag von krtecek 04.10.10 - 20:19 Uhr

butzibutzidu, nimm schön die 70er, sie werden jedews jahr bei aldi angeboten und wsind wikrlich toll...die 90er sind viel zu groß..

Beitrag von littleblackangel 04.10.10 - 20:28 Uhr

Hallo!

70er Schlafsäcke hat mein Sohn drei Monate getragen, bei meiner Tochter hab ich die mit 10Monaten aussortiert, weil sie einfach in den Größeren mehr platz hatte!

Das kann man also leider so pauschal nicht sagen, das ist genauso wie mit den Kleidergrößen...mein Sohn trug mit 5/6Monaten Gr.68, meine Tochter ist über ein Jahr und hat in den Sachen noch gut Platz!

LG