Welche Spiele für die ganze Familie?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pocahontas60 04.10.10 - 20:01 Uhr

Hallöchen zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Spielen, die wir mit unserer Tochter(5)
spielen können.
Sie spielt unheimlich gern Monopoly-Junior, Twister, Mikado, Mensch ärgere Dich nicht,....so spiele wie Rappel-Zappel oder Krokodoc sind inzwischen out.
Habe mich schon in Geschäften umgesehen aber es gibt ja so viel...habt Ihr so ein paar wirklich tolle Spiele-Tipps?
#dankeschonmal

#winke
poca

Beitrag von dore1977 04.10.10 - 20:03 Uhr


Hallo,

meine Tochter (inzwischen 7) spielt schon seit Jahren unglaublich gern Cafe international, Phase 10 und Skippo.

LG dore

Beitrag von visilo 05.10.10 - 06:27 Uhr

Mein Sohn mag gerne Make´n´Brake ( das für Erwachsene), Abalone und Jenga manchmal nich Kniffel. An manchen Tagen auch Schach oder Mühle, das find ich aber total doof.

LG
visilo

Beitrag von floeppchen 05.10.10 - 07:14 Uhr

hi, wir haben uns vor ein paar monaten das spiel wer war´s (ein interaktionsspiel) gekauft, im prinzip eine kindervariante von cloedo, gekauft. ist für die ganze familie und entweder gewinnt ihr alle oder das spiel gewinnt, also zusammen spielen ist gefragt.


http://www.mytoys.de/Ravensburger-KINDERSPIEL-DES-JAHRES-2008-Wer-wars/W%C3%BCrfelspiele/Kinderspiele/KID/de-mt.gp.ca02.01.10/1615925


liebe grüsse

Beitrag von colli26 05.10.10 - 10:48 Uhr

Hallo,
wir spielen gerne

"Die Kinder von Carcassone".

Bei den Mädels sehr beliebt ist auch "Halligalli" und "Die kleine Schokohexe". Letzteres finde ich jetzt nicht so spannend.

Grüße!

Coli

Beitrag von gemela 05.10.10 - 20:03 Uhr

Hallo,

bei uns sind auch Kartenspiele wie UNO, Elfer Raus und im Moment der Renner, Alles Tomate, sehr beliebt

Grüße, Grit